Siemens SIWAMAT 550 Wasser läuft aus

Diskutiere Siemens SIWAMAT 550 Wasser läuft aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SIWAMAT 550 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kampffische22

Benutzer
Registriert
10.12.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SIWAMAT 550

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


So, hier mal in aller Kürze.
Wir sind ungezogen mit einer sehr alten SIEMENS SIWAMAT 550.
Vor dem Umzug lief sie problemlos. Jetzt haben wir sie angeschlossen. Wasser läuft rein, aber nicht mehr raus. Ergo ist sie gerade übergelaufen (Küche unter Wasser- NERVIG!). Das Wasser kam auch aus dem Waschpulverfach raus.
Beim Umzug ist sie sehr vorsichtig behandelt worden und nur 5min gefahren.
Der Abflussschlauch war am Ende beim Siphon nicht wirklich nass, am Ende der Waschmaschine schon (allerdings könnte das auch noch altes Wasser sein).
Der Abflussschlauch wurde verlängert (ist aber dicht)
Waschmaschine steht nun da in der vom Vormieter übernommenen Küche, wo seine vorher auch stand. Gleicher Ort, gleicher Anschluss,
Wisst ihr wo das Fuselsiep ist bei dieser Maschine?
Hat jemand einen Tipp eine Idee?
Fachmann holen lohnt sich nicht. Also müssen wir es leider entweder alleine schaffen oder eine neue kaufen :-(.
 
K

Kampffische22

Benutzer
Registriert
10.12.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Niemand eine Idee? Bin echt ratlos! Wäre über jeden Tipp sehr dankbar!
 
K

Kampffische22

Benutzer
Registriert
10.12.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Also ich denke wir geben auf und kaufen uns ne "neue" gebrauchte Waschmaschine.

Da ich mich leider wirklich nicht auskenne, wollte ich gerne fragen ob jemand einschätzen kann ob du "Bosch aquasensor wfp 3231" besser ist oder die "aeg lavamat 64600"?? Preislicher wären es nur 5Euro Unterschied.
Jemand eine Idee???
 
C

checkz

Benutzer
Registriert
12.12.2011
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Elektriker
hallo
ohne e-nummer des geräts kann man die maschine aus der ferne schlecht überprüfen
bitte enummer nachtragen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Mal den Ablaufschlauch und den Trapsanschluss überprüfen, evtl. ist da noch eine Sperrscheibe drin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SIWAMAT 550 Wasser läuft aus

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens Siwamat XL 1440 Waschmaschibe klackt, lässt Wasser ein, macht aber sonst nichts

siemens siemens siwamat plus 5203 WD52030/01 WM zieht zu viel (ohne ende) wasser

Siemens Siwamat 1240 Zieht kein Wasser

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Oben