Siemens Siwamat 6103 Kein Wasserzulauf

Diskutiere Siemens Siwamat 6103 Kein Wasserzulauf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat 6103 E-Nummer: WM61031 / 01 FD 7806 00106 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasserzulauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crijean

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat 6103

E-Nummer: WM61031 / 01 FD 7806 00106

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasserzulauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Nach einem ersten einlaufen des Wassers, startet die Maschine aber es kommt dann kein Wasser mehr. Die Aquastop-Box summt und nach ein paar Minuten erscheint Fehlercode 01 im Display mit blinkender Schleudern-LED und blinkender Start-LED. In den Foren habe ich einiges zu dem Fehlerbild gefunden und folgendes abgearbeitet. Den Eimertest habe ich gemacht, es kommt genügend Wasser, im Waschmaschinenboden ist kein Wasser vorhanden.
Ich bin ratlos und auf Eure Hilfe angewiesen.
Danke und Gruß,
Crijean
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo crijean,

Bei Fehlercode 01 ist die Einlaufzeit überschritten !

Wenn Eimertest gem. https://forum.iwenzo.de/eimertest--t12699.html OK solltest du noch das Schlauchsieb reinigen, wenn das auch OK ist ggf. das interne Ventil vergl. Bild des Gerätes defekt


Gruß flumer
 

Anhänge

  • 233882.jpg
    233882.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 1.281
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat 6103 Kein Wasserzulauf

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens SIWAMAT 6102 Fehler 06 - Waschgang startet nicht

Siemens Siwamat IQ716 / 31 Fensterscharnier schwergängig

Siemens Siwamat WXL 1440 Waschmaschiene braucht für das Waschprogramm etwa 1h länger, hört aber irgendwann auf

Siemens Siwamat 6132 Lagerschaden

Oben