Siemens Siwamat 6123 Nach Schleudergang Wäsche noch nass

Diskutiere Siemens Siwamat 6123 Nach Schleudergang Wäsche noch nass im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat 6123 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Schleudergang Wäsche noch nass Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

photon2000

Benutzer
Registriert
01.02.2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat 6123

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Schleudergang Wäsche noch nass

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
nachdem ich im letzen Jahr dank dieses Forums mit neuen Kohlebürsten meine Waschmaschine zum Weiterarbeiten bewegen konnte, zickt sie jetzt schon wieder.
Diesmal ist in 80% aller Fälle nach einem Waschgang inkl. Schleudern mit 1000 U/min die Wäsche noch nass. Bewegt man die Trommel per Hand kann man auch hören, dass sich Wasser unter der Trommel befindet.

Wählt man dann das Schleuderprogramm ist danach die Wäsche trocken wie erwartet.

Woran kann das liegen? Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin photon2000

Die WA wird wahrscheinlich nicht vernünftig abpumpen.
Entweder Grobfänger (Sieb) verstopft oder Pumpe nicht in Ordnung. Hast du den Ablaufschlauch und
den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert? Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen.
Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt.
Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben.
Den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine, setzt sich schon mal ein Taschentuch
oder eine Socke rein.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wenn du eine weiße Pumpe drin hast, dann ist die verschlissen und sollt erneuert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat 6123 Nach Schleudergang Wäsche noch nass

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1440 Waschmaschibe klackt, lässt Wasser ein, macht aber sonst nichts

Siemens Siwamat XL1442 Pumpt nicht ab und Display geht aus

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Siemens E 14-14 Spül- und Schleudergang bricht ab, Maschine

Siemens E14-32 Trommel klemmt, Fehler F21

Oben