Siemens siwamat 6143 Maschine läuft nicht in den Schleuderga

Diskutiere Siemens siwamat 6143 Maschine läuft nicht in den Schleuderga im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: siwamat 6143 E-Nummer: ? Was ist eine E-Nummer? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vegitarrier

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: siwamat 6143

E-Nummer: ? Was ist eine E-Nummer?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine läuft nicht in den Schleudergang

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Meine siwamat 6143 braucht zum Schleudern eine Sondereinladung. Sie wäscht und wäscht aber schleudern will sie nicht. Sie möchte dann ausgeschaltet werden und dann mit Einstellung "Schleudern" auf ihren Auftrag besonders hingewiesen werden. Dann Schleudert sie auch.
Sie ist jetzt ca 11-13 Jahre alt. Macht es Sinn Zeit, Mühe und/oder Geld zu investieren, sie wieder flott zu machen?
Sie hat ja ansonsten nix. Außer daß meine Frau manchmal über das Waschergebnis meckert. Helle Stellen, vielleicht Waschmittelreste.
Irgendwann mal war die Sicherung rausgeflogen als die Maschine lief. Ich habe dann das Netzanschlußkabel und die Steckdose überprüft. Alles in Ordnung, alle Schrauben fest, kein Kabel durchgescheuert. Das passierte ein paar Mal hintereinander, dann aber nie wieder. Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es könnte sein, daß dieses Nichtschleudernwollen danach auftrat.

Weiß jemand Rat?
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Bei der Laufzeit ,sind die Motorkohlen am Ende .
Mach den Stecker raus und schau mal nach dem Motor .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens siwamat 6143 Maschine läuft nicht in den Schleuderga

Ähnliche Themen

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

Siemens Siwamat Serie Q Maschine bleibt mitten im Waschvorgang stehen. LED Schleuderdrehzahl 1400 und 600 blinken abwechselnd. Weichspülerfach ist noc

Siemens Siwamat 1450 Motor läuft nicht, habe bereits neue Kohlen eingesetzt aber trotzdem nichts.

Siemens Wash & Dry 6143 Maschine bleibt zwischen den Gängen stehen

Siemens Siwamat XL1442 Pumpt nicht ab und Display geht aus

Oben