Siemens Siwamat 6143 wandert

Diskutiere Siemens Siwamat 6143 wandert im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SIWAMAT 6143 Chassi: E-Nr.: WM 61431 /01...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chinook

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: SIWAMAT 6143
Chassi: E-Nr.: WM 61431 /01 FD 7912 00422

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Brauche dringend Hilfe, meine Waschmaschine ca. 6 Jahre alt, wandert beim Schleudern!
Ist ordentlich ausgerichtet, Stoßdämpfer bereits erneuert, Federn nicht gebrochen, sonst auch keine Fehler festgestellt wie : Trommellager, Fremdkörper. Allerdings ist es nicht immer? Was kann das noch sein? :cry:

chinook
 
G

Guestuser

Gast
hi du

wahrscheinlich überfüllt!

also sprich ein bedienfehler.

schraub sie wenn möglich am boden fest!
und guck das du sie nicht so voll stopfst!


es gibt einen Befestigungssatz:
aller dings stimmt der nicht mit deiner fd (ferdigungs datum) über ein.
deshalb kann ich dir nicht versprechen ob es past!


Befestigungssatz:
080451
das ist der listen preis!!!

01805 - 30 40 50 kannst du unter der telefon nummer bestellen!!!

dann müsste es gehen!
 
C

chinook

Gast
hi du

@ erny,

Du bist ja lustig, erstens ist die WaMa nicht überfüllt, oder wie denkst du dir das :roll: 6 Jahre wussten wir wie die WaMa gefüllt wird, und jetzt nicht mehr, oder wie???
Und zweitens, wenn du nen Platten am Auto hast, fährst du dann mit der Luftpumpe im Kofferraum umher oder wie sieht da dann deine Lösung aus???
Wenn ich die WaMa am Boden festschraube, ist so immer noch unwuchtig :shock: , oder??

Trotzdem danke für deinen Hilfeversuch :-D

chinook
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ erny87

Das ist ja eine bilaterale Organisationsproblematik, wenn man keine eigenen Ideen für Texte entwickelt und eine integrierte Interpretationstendenz, wenn man von Kollegen die Signatur abkupfert!!!

D E R S C H I F F S H E X L E R

:evil: :evil: :evil:
 
C

chinook

Gast
Hallo

WaMa wäscht wieder einwandfrei! :P
Problem war folgendes: Beim Abtasten des Schlauches von der Trommel zur Laugenpumpe haben sich wohl angesammelte Waschmittelreste gelöst, welche das vollständige Abpumpen aus der Trommel verhindert haben, die Folge Unwucht. Die Verschmutzung war von der geöffneten Pumpe aus nicht festzustellen! Nun vermute ich, der durch die Verschmutzung zu enge Abpumpschlauch und eine wohl nicht mehr zu 100% leistungsfähige Laugenpumpe (wird die nächste WaMa-Investition sein) haben dazu geführt!
Die verölten Stoßdämpfer, welche mich auf eine falsche Spur führten wären wohl über kurz oder lang sowiso vollständig ausgefallen.
Ich finde dieses Forum sehr hilfreich, und werde mich auch weiterhin hier betätigen. Danke den Forumbetreibern, ihre Mühe ist für uns Hobbymonteure von unschätzbarem Wert! :P :P :P
@ erny 87: Merke --- immer die Ursachen beheben, nicht die Symtome bekämpfen! :oops:

chinook
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat 6143 wandert

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat 6132 Lagerschaden

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Siemens Siwamat Serie IQ Unterbricht Programm beim Schleudern

Siemens SIWAMAT SIDNEY 9120 / 9100 Pumpt nicht mehr ab nach Selbstreparatur

Siemens WBM40 Waschmittelreste in Fach 2

Oben