Siemens SIWAMAT 8080 zieht keinen Weichspüler mehr ein

Diskutiere Siemens SIWAMAT 8080 zieht keinen Weichspüler mehr ein im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SIWAMAT 8080 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xuxu303

Benutzer
Registriert
17.04.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: SIWAMAT 8080
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi ;)
habe ein großes Problem mit meienr Waschmaschine.
Und zwar, wie im Titel schon beschrieben, zieht die einfach keinen Weichspüler mehr.

Dann habe ich einen Freund gefragt, er meinte mach' malk das Fusselsieb sauber.
Das habe ich dann auch gleich gemacht und vorne ist ein kleiner schwarzer Schlauch der zu einem U nach oben geknickt ist durch eine Klammer oben "fixiert" oder gehalten wird.

Habe das obere Ende dann mal in einen Eimer gehalten --> ein wenig Wasser.
Das war's auch schon.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung ?
Würde mich echt freuen :)

MfG
 
N

Nautikmann

Benutzer
Registriert
06.06.2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Das Fusselsieb ist nicht der Fehler. Entweder wird die Spülmittelkammer nicht geschaltet oder der Kasten ist verstopft. Nimm mal den deckel ab. Dann stell ein Kurzwaschprogramm ein und beobachte, ob die Umschaltung des Wassers funktioniert. Stell aber vorher sicher, dass der gesamte Behäter für die Mittel sauber ist, eventuell vorher ausbauen, mit einer Zahnbürste unter fließendem Wasser reinigen und wieder einsetzen.
 
X

xuxu303

Benutzer
Registriert
17.04.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Würde ich ja gerne, aber (sorry :roll: ) hab' vergessen, dass das ein Toplader ist :)
 
N

Nautikmann

Benutzer
Registriert
06.06.2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Naja, aber auch da gibt es einen Extrabehälter für Waschmittel und Spüler...
 
X

xuxu303

Benutzer
Registriert
17.04.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Jaja, klar.
Aber ich die Klappe oben net auflassen während die Maschine läuft.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin xuxu303

In der WA befindet sich ein 3 fach Wassereinlaufventil. Die Spulen vom Ventil müssen ohmsch nachgemessen werden. Die Messwerte hier angeben. Wahrscheinlich hat sich eine verabschiedet.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SIWAMAT 8080 zieht keinen Weichspüler mehr ein

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1471 Zieht kein Wasser mehr

Siwamat 6123 zieht kein Wasser!!

Siemens Spülmaschine zieht kein Wasser mehr.

Siemens Siwamat 6102 Fehlerc. 3 und Wasser wird nicht abgepu

SIWAMAT 5100 heizt nicht

Oben