Siemens Siwamat 9103 Fehlermeldung 6

Diskutiere Siemens Siwamat 9103 Fehlermeldung 6 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat 9103 E-Nummer: WP91030/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung 6 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VaSch76

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat 9103

E-Nummer: WP91030/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung 6

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Stehe als unwissende Hausfrau vor dem Problem, daß es Samstagabend ist und die Waschmaschine nicht mehr läuft. Habe natürlich auch keine Bedienungsanleitung und sehe nur die Fehlermeldung 6 (???). Ach ja, und die Waschmaschine zieht kein Wasser. Weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber kann mir jemand sagen was es mit diesem Fehler auf sich hat, ob er sich von einem Laien reparieren läßt oder ob ich doch auf einen Fachmann und somit bis Montag warten muß.
VaSch76
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Fehler F6 =keine Motorbewegung ,Tachogenerator ;Kabelbaum ,Kohlestifte .
Zuerst sollte mal nach den Kohlen gesehen werden .
Besorg dir einen Bekannten der mal nachsehen kann ,oder der Techniker muß kommen :)
 
V

VaSch76

Gast
Hallo Timmi,
danke für Deine Tipps. Habe die Waschmaschine mal über Nacht "ruhen" lassen und siehe da: am Sonntag ging sie wieder. Somit war die Fehlerquelle sehr schnell gefunden: es ist der neue Trockner!?! Das Teil wird im Betrieb so heiß, daß sich die daneben stehende Waschmaschine abschaltet. Aber das ist ein anderes leidiges Thema und wird gerade mit Siemens geklärt - meiner Meinung nach eine absolute Fehlentwicklung (laut Siemens normal... :evil: )!
Grüße VaSch76
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo VaSch76,

super und danke für die positive Rückmeldung

Nur zur Vollständigkeit: Fehlermeldung 6 = unerwartetes Heizen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat 9103 Fehlermeldung 6

Ähnliche Themen

Siemens Schleuderproblem nach Überladung

Siemens WNM 52 vermutlich Überladung oder Überspannung

Siemens Siwamat XL 1480 Brummt nur noch

Siemens E14.42 vario Perfect Waschvollautomat Maschine pumpt

Siemens Siwamat 9103 Abpumpen/Ansaugen seit Wasserschaden

Oben