Siemens Siwamat 9123

Diskutiere Siemens Siwamat 9123 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat 9123 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cuno

Benutzer
Registriert
25.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Siwamat 9123
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
WM startet nicht mehr auf dem Kontrollfeld bei Startzeit erscheint nach einer Weile eine 7,
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Cuno,

Programmwähler auf Stellung Neuwahl
Tasten Vorwäsche und Start drücken und Gerät anschalten.
Was kommt dann für eine Anzeige?

Bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
 
C

Cuno

Benutzer
Registriert
25.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Flumer, vielen Dank für die Bereitschaft zur Hilfe.

Also zunächst E - Nr. WP 91230 / 02
FD - Nr. 7709 00450
Type P 922

Alsi habe den Schalter auf Neuwahl. die tasten Vorwäsche und Start gleichzeitig gedrückt und gehalten und dann den Ein / Ausschalter betätigt,
Ergebnis; Kontrollleuchte Ein ist auf rot, Kontrollleuchte Start blinkt, sonst keine weitere Anzeige.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
Fehler 07 heißt - Motor dreht nicht. Mach neue Kohlebürsten rein (Erstzteilnr. 154740), dann läuft sie wieder.
 
C

Cuno

Benutzer
Registriert
25.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tipp, ist das Wechseln kompliziert oder machbar ?
Gibt es einen Tipp, wo die Kohhlen am günstigsten zu bekommen sind?

Danke zunächst.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
versuch mal hier:

http://www.siemens-hausgeraete.de/BSH/w ... 0821_O_0_0

ob es schwierig ist, kann ich nicht sagen, da ich Deine technischen Fähigkeiten nicht kenne.
Wenn der Motor ausgebaut ist, ist es relativ einfach.

Um ganz sicher zu gehen, schraub die linke Seitenwand ab, klopfe mal leicht mit dem Hammer gegen den Motor, schalte ein Programm ein, wenn sich der Motor dann kurz dreht, dann sind es auf alle Fälle die Kohlen.
 
C

Cuno

Benutzer
Registriert
25.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo allen Helfern,
habe alles nach Angabe gemacht , linke Seitenwand aufgeschraubt, geklopft und die Kiste läuft, fährt fast ein komplettes Programm durch, vergißt aber zu schleudern.
Müßte immer wieder klopfen, also soll ich die Koheln wechseln oder ist es was anderes.

danke
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
mach neue Kohlebürsten rein, dann schleudert sie auch wieder, vorausgesetzt das Wasser wird richtig abgepumpt.
 
C

Cuno

Benutzer
Registriert
25.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hat bis heute funktioniert, die s.g. Hämmerchenmethode. Danke

Habe jetzt ein neues Problem, die trommel beginnt plötzlich zu schleifen, habe bemerkt, das aus der rechten seite 4 Nieten sich gelöst haben und herausfallen.
kann ich das nachnieten oder schrauben?
Wenn ja, mit welchem Schlüssel löse ich das große Treibrad uns.

Danke
 
C

Cuno

Benutzer
Registriert
25.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Sorry, die Nieten fehlen links, wenn ich in die Trommel schaue.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Cuno,

wenn sich die Nieten gelöst haben, dann brauchst Du eine neue Trommel.
Da würde ich Dir doch zu einem Neugerät raten, denn es wäre ratsam das linke Trommellager ebenfalls zu wechseln. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Restwert des Gerätes.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Cuno,

wenn sich die Nieten gelöst haben, dann brauchst Du eine neue Trommel.
Da würde ich Dir doch zu einem Neugerät raten, denn es wäre ratsam das linke Trommellager ebenfalls zu wechseln. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Restwert des Gerätes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat 9123

Ähnliche Themen

Siemens SIWAMAT 6102 Fehler 06 - Waschgang startet nicht

Siemens Siwamat IQ716 / 31 Fensterscharnier schwergängig

Siemens Siwamat 6123 Signalton beim Ende aktivieren

Siemens Siwamat Berlin 4202 Programm stopt Lcampen blinken

Siemens Siwamat XL 1440 Display ohne Anzeige, zuvor Sicherung rausgesprungen

Oben