siemens siwamat anschluss schlauch aquastop

Diskutiere siemens siwamat anschluss schlauch aquastop im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: siwamat E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): anschluss schlauch aquastop Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

planlos55

Neuling
Registriert
30.04.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: siwamat

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): anschluss schlauch aquastop

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo liebe gemeinde..

nach langem aber vergeblichem suchen auf eine antwort, möchte ich mich nun als anfänger outen und somit gleich zu meiner frage bzw. meinem problem kommen:

ich bekam einen siemens siwamat iq series geschenkt, welcher einen aquastop ( typ ZF S2 ) besitzt. das gewinde an diesem aquastop/zulaufschlauch ist allerdings zu klein und deshalb nicht kompatibel mit dem hahngewinde.

sind denn nicht alle anschlüsse weitgehend standardisiert? gibt es dafür adapterähnlichen zusatz oder ne muffe? werde das erste mal eine waschmaschine anschließen und schon das erste problem :-(

lieben dank für das druchlesen und für die hilfe

rainer f.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Geräteanschlüsse habe immer die Größe 3/4 Zoll !
Wenn dein Hahn z.B. 1 Zoll hätte wäre das zu groß für einen Geräteanschluss
Hierzu gibt es entweder Adapter, z.B. wenn 1 Zoll Außengewinde auf 3/4 Zoll Innengewinde oder einen neuen Wasserhahn für 3/4 Zoll Anschlüsse installieren; dazu müsstest du wiederum die Gewindegröße des Rohranschlusses kennen (Standart wäre 1/2 Zoll)


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens siwamat anschluss schlauch aquastop

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat xl 1492 Wäsche stinkt, Ablaufschlauch ist H

Oben