Siemens Siwamat C12 Schleudert nicht

Diskutiere Siemens Siwamat C12 Schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat C12 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thorda

Benutzer
Registriert
31.10.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat C12

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Hausgeräte Guru´s,

nach vielen Jahren treuen Diensten hat meine Siwamat C12 den Dienst quittiert.

Waschen, Spülen, abpumpen ist alles wunderbar, lediglich schleudern tut sie nicht mehr.

Egal ob im Programm, oder manuelle Auswahl des Schleuderprogrammes:

Die Absaugpumpe läuft und pumpt ganz normal, im Programmwahlknopf knackt es, sodass man merkt, dass das Programm abgearbeitet wird, lediglich das schleudern will nicht anfangen.

Irgendwann meldet die Maschine dass das Programm beendet ist, indem sie sich abschaltet.

Habt Ihr einen heißen Tipp was das sein könnte???

Wie gesagt: Motor und alles läuft einwandfrei. kein ruckeln, kein scheppern, nichts.
Nur schleudern mag Sie nicht mehr :-(

Grüße aus Bayern

Lutz
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Lutz,
sei willkommen im Forum (handshake)

Bitte die genaue und vollständige E-Nr. angeben, damit man weiß welches Gerät du hast. Steht im Bullauge oder hinten.
 
T

thorda

Benutzer
Registriert
31.10.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Havelmatte,

stimmt, da hätte ich auch gleich dran denken können...

Also E-Nr: WM50400 /01 FD 7608 01010

Merci
 
T

thorda

Benutzer
Registriert
31.10.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Mist, glaube die Maschine hat gerade eben die Antwort selber gegeben. Nun dreht sich die Trommel garnicht mehr.

Dem Alter entsprechend und den vielen Tipps die ich schon gelesen habe, sollte ich wohl mal die Kohlen vom Motor ansehen fürchte ich...

Es sei denn irgendjemand hat noch einen anderen Tipp...

Nachtrag:

Problem erkannt Problem gebannt.

Es waren die Kohlen. Allerdings nicht verschlissen, sondern einseitig verklemmt.

Motor komplett auseinandergenommen, alles gereinigt, mit ContactClean eingesetzt und wieder montiert und:

Schwupsdibups, gehts wieder...

Danke für eure Aufmerksamkeit :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Lutz,
du hast da ein sehr robustes und unkompliziertes Gerät, ein richtiges Arbeitstier. Schmeiß die bloß nicht mal weg, ausser wir geben dir hier grünes Licht :lol:

Freut mich wenn sie jetzt wieder läuft. Hast du prima gemacht und dir ein paar (beer) (beer) (beer) (beer) verdient.

http://www.siemens-home.de/sparepart/finder/detail/WM50400/01
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat C12 Schleudert nicht

Ähnliche Themen

BSH Bosch Siemens Hausgeräte Waschmaschine Waschmaschine schleudert nicht beim Waschen von Handtüchern (Vollwaschprogramm Buntwäsche 60 Grad). Bei wei

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Siemens WM14Y592 Schleudert nicht - pumpt aber ab

Siemens SIWAMAT XL 1471 Schleudert und pumpt endlos

Siemens SIWAMAT 1400 XL Schleudert nicht

Oben