Siemens Siwamat Heizung defekt wie heißt das Ersatzteil

Diskutiere Siemens Siwamat Heizung defekt wie heißt das Ersatzteil im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat E-Nummer: WM50200 12 FD 7711 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung defekt wie heißt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Googler

Benutzer
Registriert
16.03.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat

E-Nummer: WM50200 12 FD 7711

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung defekt wie heißt das Ersatzteil

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
Heizung ist kaput, hat eien Kurzschluß (habe sie abgeklemmt, da flog die Sicherung nicht raus).
Mein Problem ist, diese FD scheint unbekannt zu sein.
Auf der Heizung steht: SHK 17134 2000W Bleckmann US70 das ist die mit links seitig sitzenden Temp Fühler.

Gruß

Michi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Ersatzteil erhältlich, z.B. bei http://www.krempl.de Best.-Nr.: 235319 Preis: 38,98 EUR
235319.jpg

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
G

Googler

Benutzer
Registriert
16.03.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flummer,

super Danke, werde ich gleich bestellen.

Michi der Googler :bday:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
G

Googler

Benutzer
Registriert
16.03.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi Flumer,

Heizung ist gekommen, ist 50 mm länger wie auch beschrieben, habe ich sofort eingebaut, passte sehr gut.
Funktion 100 %. :-D

Einziges Problem, ist noch nicht ganz dicht, leckt etwas, aber das bekomme ich hin. :bday:

Googler
 
G

Googler

Benutzer
Registriert
16.03.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
....ich kleiner Schussel ::?

Vielen Dank noch einmal, für die tolle und schnelle Hilfe. :P

Michi the Googler
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Googler,
wenn die Heizung nicht dicht ist, dann bau sie nochmal aus, du kannst die Gummidichtung mit etwas Spülmittel einstreichen und dann fest eindrücken, bevor die die Mutter anschraubst.
Undichte Heizungen ziehen sehr oft einen Folgeschaden nach sich.
:occasion5:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat Heizung defekt wie heißt das Ersatzteil

Ähnliche Themen

Siemens Induktionskochfeld Steuerplatinen defekt

Siemens Siwamat Plus 3601 Motor dreht nicht

Siemens Siwamat XL 1280 kein Schleudern, Sicherung und FI l

Siemens Siwamat Series IQ Aquasensor Motorsteuerung durchgeb

Siemens Siwamat XT 1250 fi fliegt nach 5-10 min

Oben