Siemens Siwamat Plus 3301 Motor dreht nicht

Diskutiere Siemens Siwamat Plus 3301 Motor dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat Plus 3301 E-Nummer: WM33010/08 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thorsten321

Benutzer
Registriert
28.10.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat Plus 3301

E-Nummer: WM33010/08

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,
der Motor meiner Waschmaschine dreht sich nicht mehr.Pumpen usw. macht sie.

Wie ich hier jetzt bereits gelesen habe könnte es an den Kohlen liegen. Weiterhin habe ich gelesen, dass man keine eBay-Billigkohlen kaufen sollte.

Wo bekomme ich von der Qualität anständige Kohlen?`

Vielen Dank!
Thorsten
 
T

thorsten321

Benutzer
Registriert
28.10.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort.
Da gibt es die Kohlen aber nicht einzeln sondern nur so ein komplettes Teil für 73,19 EUR.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
thorsten321 schrieb:
Vielen Dank für die Antwort.
Da gibt es die Kohlen aber nicht einzeln sondern nur so ein komplettes Teil für 73,19 EUR.

Einzeln lassen sich an deinem Gerät die Kohlen auch nicht wechseln, nur kompl. mit Lagerschild. Erst wenn dann mal wieder neue Kohlen fällig sind, lassen sie sich einzeln wechseln. Das ist nur bei neueren Lagerschilden möglich.
 
T

thorsten321

Benutzer
Registriert
28.10.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Oh, das ist ja Mist.

Eine neue Siemens WM14 würde 350 Euro kosten. Ist da eine Reparatur meiner alten Maschine überhaupt lohnenswert?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das kann ich vom PC aus nicht beurteilen. Nur soviel - so etwas robustes wie dein Gerät, gibt es heutzutage nicht mehr.
 
T

thorsten321

Benutzer
Registriert
28.10.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wenn es also Deine Maschine wäre würdest Du auch für 100 Euro reparieren, richtig?

Ich bin auf diesem Gebiet völlig doof und habe von Waschmaschinen keine Ahnung.

Vielen Dank!
Thorsten
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wenn das Gerät noch einen guten Eindruck macht, dann würde ich den Motor auf jeden Fall reparieren. Den Zustand des Gerätes kann ich aber von hier aus nicht beurteilen.
 
T

thorsten321

Benutzer
Registriert
28.10.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Sonst ist sie super. Nur die Kontrollleute funktioniert nicht mehr. Dann werde ich reparieren lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat Plus 3301 Motor dreht nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Platinum 881 Motor dreht nicht

Siemens WLM40WM14E446 Motor dreht nicht

SIEMENS SIEMENS edition 150 Motor läuft nicht

siemens siemens siwamat plus 5203 WD52030/01 WM zieht zu viel (ohne ende) wasser

Siemens E14 - 1S Trommel dreht nicht

Oben