Das Elektronik-Portal
 

Siemens Siwamat plus 3310 2 angebrachte drähte an die aussen

supermario1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Siemens Siwamat plus 3310 2 angebrachte drähte an die aussen

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 15:03 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat plus 3310

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2 angebrachte drähte an die aussentrommel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!


Habe eine Siemens WaMa Siwamat plus3310.

Habe jetzt die Aussentrommel und den Laugenbehälter auseinander wegen metallische Geräusche auseinander genommen.An der innere Oberseite der Aussentrommel sind 2 Drähte überkreuzt die das Geräusch verursachen.Diese 2 Drähte gehören anscheinend dorthin.
Was soll ich jetzt tun? :?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17079
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3248
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens Siwamat plus 3310 2 angebrachte drähte an die aussen

 · 
Gepostet: 30.06.2009 - 16:00 Uhr  ·  #2
Moin supermario1

Willkommen im Forum
Normanerweise sind da keine Drähte, lade mal ein schönes scharfes Digibild hier hoch.
Post die Nümmerkes vom Typenschild.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
supermario1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Siemens Siwamat plus 3310 2 angebrachte drähte an die aussen

 · 
Gepostet: 02.07.2009 - 00:38 Uhr  ·  #3
Hallo Schiffhexler!

Deine Antwort war sehr hilfreich.
Habe nochmal gekuckt. :roll:
Der Draht war nur am äußeren Pfalz der Trommel verklemmt.Auf dem ersten Blick, sah es so aus als gehörte es dazu.Ist es aber nicht.Du hast Recht gehabt! :mrgreen:
Danke für den Tipp!

Jetzt muß ich nur noch die Waschmaschine zusammenbauen ::?

Gruß,
Mario
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17079
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3248
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens Siwamat plus 3310 2 angebrachte drähte an die aussen

 · 
Gepostet: 02.07.2009 - 01:13 Uhr  ·  #4
Moin Mario

Wieder mal ein BH-Bügel.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = [size=100]Bewertung nicht vergessen[/size]
supermario1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Siemens Siwamat plus 3310 2 angebrachte drähte an die aussen

 · 
Gepostet: 12.07.2009 - 22:49 Uhr  ·  #5
Hallo Schiffhexler!

Habe jetzt die Waschmaschine wieder zusammengebaut.
Und meine Frau konnte dann endlich Wäsche waschen.Aber....
Sie hat das Programm Kochwäsche mit Vorwäsche gewählt.
Wasser läuft rein, die Maschine dreht und nach einer gute Stunde die Programmanzeige steht immer noch auf Vorwäsche. :redhotevil:
Die Wäsche ist auch heiß und sogar der Stecker von der Maschine!
Hast Du da eine Idee oder Erfahrung damit?

Gruß,
Supermario
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 55
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens Siwamat plus 3310 2 angebrachte drähte an die aussen

 · 
Gepostet: 12.07.2009 - 22:55 Uhr  ·  #6
Hallo supermario1,

Heizung prüfen (lassen) und im Interesse der eigenen Sicherheit das Gerät mit VDE Tester checken

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, ein Messgerät, VDE Tester und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgeräte, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
supermario1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Siemens Siwamat plus 3310 2 angebrachte drähte an die aussen

 · 
Gepostet: 17.07.2009 - 20:49 Uhr  ·  #7
Hallo zusammen!

Noch ein Versuch.Ich will es wissen...
Habe meine Waschmaschine wieder zusammengebaut.Diese wird heiß,anscheinened zu heiß und wechselt nicht zum nächsten Programmpunkt.Alle andere Programmpunkte funktionieren.
Wollte mich nochmal vergewissern, der Stift der aus der Trommel guckt umden ein spiralförmiges Draht läuft und zum Temperaturschalter geht, an dem man die Temperatur einstellt, ist die einzige Verbindung der Heizung? oder gibt es einen Draht den ich vielleicht vergessen habe, anzuschließen?

Bin für jeden Tip dankbar!

Mario
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17079
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3248
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens Siwamat plus 3310 2 angebrachte drähte an die aussen

 · 
Gepostet: 17.07.2009 - 21:45 Uhr  ·  #8
Moin Mario

Zitat geschrieben von supermario1
Diese wird heiß,anscheinened zu heiß...
spiralförmiges Draht läuft und zum Temperaturschalter

Das ist das Kapillar vom Thermostat. Darin befindet sich Flüssigkeit, sollte es beschädigt sein, dann wir das Wasser zu heiß.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
supermario1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Siemens Siwamat plus 3310 2 angebrachte drähte an die aussen

 · 
Gepostet: 18.07.2009 - 21:29 Uhr  ·  #9
Moin Schiffhexler!

Danke für den Hinweis.
Kann man diesen kapillar ausbauen? Ohne die Trommel rausnehmen zu müßen?
Und wie?
Oder habe ich die Heizung falsch angeschloßen?Habe mir extra ein Zettel gemacht und nach meienm Zettel wieder angeschloßen!
Ich habe ein rotes und ein lila Kabel.Erde ist klar, grün-gelb in der Mitte.Habe auf der Heizung rechts rot und links gelb.Nach meinem Zettel war lila auf rot und rot auf gelb.Habe ich da Mist gebaut? Aber es heizt ja, auch wenn-momentan- zuviel...

Warte auf Deine Antwort...

Mario
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, Siwamat, plus, 3310, angebrachte, drähte