Siemens Siwamat plus 3310 2 angebrachte drähte an die aussen

Diskutiere Siemens Siwamat plus 3310 2 angebrachte drähte an die aussen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat plus 3310 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2 angebrachte drähte an die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

supermario1

Benutzer
Registriert
29.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat plus 3310

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2 angebrachte drähte an die aussentrommel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!


Habe eine Siemens WaMa Siwamat plus3310.

Habe jetzt die Aussentrommel und den Laugenbehälter auseinander wegen metallische Geräusche auseinander genommen.An der innere Oberseite der Aussentrommel sind 2 Drähte überkreuzt die das Geräusch verursachen.Diese 2 Drähte gehören anscheinend dorthin.
Was soll ich jetzt tun? :?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin supermario1

Willkommen im Forum
Normanerweise sind da keine Drähte, lade mal ein schönes scharfes Digibild hier hoch.
Post die Nümmerkes vom Typenschild.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
S

supermario1

Benutzer
Registriert
29.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler!

Deine Antwort war sehr hilfreich.
Habe nochmal gekuckt. :roll:
Der Draht war nur am äußeren Pfalz der Trommel verklemmt.Auf dem ersten Blick, sah es so aus als gehörte es dazu.Ist es aber nicht.Du hast Recht gehabt! :mrgreen:
Danke für den Tipp!

Jetzt muß ich nur noch die Waschmaschine zusammenbauen ::?

Gruß,
Mario
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Mario

Wieder mal ein BH-Bügel.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
S

supermario1

Benutzer
Registriert
29.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler!

Habe jetzt die Waschmaschine wieder zusammengebaut.
Und meine Frau konnte dann endlich Wäsche waschen.Aber....
Sie hat das Programm Kochwäsche mit Vorwäsche gewählt.
Wasser läuft rein, die Maschine dreht und nach einer gute Stunde die Programmanzeige steht immer noch auf Vorwäsche. :redhotevil:
Die Wäsche ist auch heiß und sogar der Stecker von der Maschine!
Hast Du da eine Idee oder Erfahrung damit?

Gruß,
Supermario
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo supermario1,

Heizung prüfen (lassen) und im Interesse der eigenen Sicherheit das Gerät mit VDE Tester checken

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, ein Messgerät, VDE Tester und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgeräte, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

supermario1

Benutzer
Registriert
29.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Noch ein Versuch.Ich will es wissen...
Habe meine Waschmaschine wieder zusammengebaut.Diese wird heiß,anscheinened zu heiß und wechselt nicht zum nächsten Programmpunkt.Alle andere Programmpunkte funktionieren.
Wollte mich nochmal vergewissern, der Stift der aus der Trommel guckt umden ein spiralförmiges Draht läuft und zum Temperaturschalter geht, an dem man die Temperatur einstellt, ist die einzige Verbindung der Heizung? oder gibt es einen Draht den ich vielleicht vergessen habe, anzuschließen?

Bin für jeden Tip dankbar!

Mario
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Mario

supermario1 schrieb:
Diese wird heiß,anscheinened zu heiß...
spiralförmiges Draht läuft und zum Temperaturschalter
Das ist das Kapillar vom Thermostat. Darin befindet sich Flüssigkeit, sollte es beschädigt sein, dann wir das Wasser zu heiß.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
S

supermario1

Benutzer
Registriert
29.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin Schiffhexler!

Danke für den Hinweis.
Kann man diesen kapillar ausbauen? Ohne die Trommel rausnehmen zu müßen?
Und wie?
Oder habe ich die Heizung falsch angeschloßen?Habe mir extra ein Zettel gemacht und nach meienm Zettel wieder angeschloßen!
Ich habe ein rotes und ein lila Kabel.Erde ist klar, grün-gelb in der Mitte.Habe auf der Heizung rechts rot und links gelb.Nach meinem Zettel war lila auf rot und rot auf gelb.Habe ich da Mist gebaut? Aber es heizt ja, auch wenn-momentan- zuviel...

Warte auf Deine Antwort...

Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat plus 3310 2 angebrachte drähte an die aussen

Ähnliche Themen

Siemens WM14N242 Maschine muss auf fast 2 Meter Höhe abpumpen – was ist die beste Option?

Siemens Siwamat XL 1440 Display ohne Anzeige, zuvor Sicherung rausgesprungen

siemens siemens siwamat plus 5203 WD52030/01 WM zieht zu viel (ohne ende) wasser

Siemens Siwamat 6132 Lagerschaden

Bosch Vario Perfect (Serie 4) Draht in Laugenbehälter

Oben