Siemens Siwamat Plus 3403 Trommel dreht nicht

Diskutiere Siemens Siwamat Plus 3403 Trommel dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat Plus 3403 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WaschBrad

Neuling
Registriert
02.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat Plus 3403

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Seit 2 Wäschen dreht sich die Tommel unserer Waschmaschiene nicht mehr.
Das bin ich beim Recherchieren auf dieses Forum gestossen und würde es mal als Glück im Unglück bezeichnen.

Das Flusensieb hab ich kontrolliert, die Rückenplatte habe ich abgeschraubt, den Antriebsriemen und die Steckverbindungen kontrolliert, wobei mir nichts aufgefallen ist.

Das Wasser wird auch ohne Probleme wie bisher hinein- und wieder herausgepumpt.

Mann hört ein leichtes Summen, wenn man die Maschiene auf Schleudern stellt, somit scheint auf dem Motor, oder was auch immer die Trommel antreibt, wohl noch Strom zu sein.

Bevor ich jetzt hinten ein Schwungrad anbringe und die Trommel per Hand drehe, wollte ich mir doch lieber hier professionellen Rat holen :-D

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin WaschBrad

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E, S, FD, was vorhanden ist
Vorschlag: Bürstenkohlen überprüfen.

WaschBrad schrieb:
Bevor ich jetzt hinten ein Schwungrad anbringe und die Trommel per Hand drehe
Mach das ruhig, bau eine Kurbel an, es fördert die Bizeps und Trizeps

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
B

barowa

Benutzer
Registriert
09.06.2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo erst mal!
Ich habe das gleiche Problem mit der gleichen Maschine, zuerst nicht mehr geschleudert, dann auch nicht mehr gewaschen. Pumpe arbeitet, Einstell-Uhr läuft u.klickt alle paar sec.; Moror von Hand drehbar.
Wie kann ich testen, ob es am Motor selbst liegt (Kohlen?)? Vom Steuerboard gehen 6 graue Kabel zu Motor, beziffert mit 2 bis 7.
Hier Genaueres zur Maschine:
E-Nr.: WM34030/04; FD 7412 00388; Typ M3403S000; DVGW M575
Platine: AKO 544 219 474; BSHG 306 1787 AB7
Grüße,
barowa
PS: kann mann hier keine Fotos reinstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat Plus 3403 Trommel dreht nicht

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Siemens Siwamat Plus 3403 Trommel dreht nicht

Siemens Siwamat Plus 3601 Motor dreht nicht

Siemens Siwamat Plus 3833 geht alles nur Trommel dreht nicht

Siemens Siwamat Plus 7201 Trommel hat sich verhakt

Oben