Das Elektronik-Portal
 

Siemens Siwamat Serie Q Maschine bleibt mitten im Waschvorgang stehen. LED Schleuderdrehzahl 1400 und 600 blinken abwechselnd. Weichspülerfach ist noch gefüllt.

Freddy61
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Siemens Siwamat Serie Q Maschine bleibt mitten im Waschvorgang stehen. LED Schleuderdrehzahl 1400 und 600 blinken abwechselnd. Weichspülerfach ist noch gefüllt.

 · 
Gepostet: 10.02.2021 - 12:40 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat Serie Q

E-Nummer: WM44330/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine bleibt mitten im Waschvorgang stehen. LED Schleuderdrehzahl 1400 und 600 blinken abwechselnd. Weichspülerfach ist noch gefüllt.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Nach der Fehlermeldung habe ich ausgeschaltet, auf schleudern gestellt und wieder eingeschaltet. Wäsche wurde geschleudert und konnte danach entnommen werden. Dann das Wasser abgelassen und aus der Service Öffnung, wo sich ein kleines Pumpenrad befindet eine kleine, lose Schraube entfernt. Einen Durchgang 40° nur mit Reinigungsmittel gestartet - lief problemlos. Beim nächsten mal mit Wäsche - gleiche Fehlermeldung. Service Öffnung aufgemacht, keine störenden Teile gefunden.
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9902
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2952
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens Siwamat Serie Q Maschine bleibt mitten im Waschvorgang stehen. LED Schleuderdrehzahl 1400 und 600 blinken abwechselnd. Weichspülerfach ist noch gefüllt.

 · 
Gepostet: 10.02.2021 - 17:31 Uhr  ·  #2
Pumpenfehler:
- Pumpe verstopft oder defekt - Pumpe reinigen
- Niveau <N1 nicht erreicht - Programmabbruch FATAL ERROR ∗
- Geberanlage verstopft Jedoch ohne 90sec abpumpen
- W-Regler defekt

Da hast du eine erstklassige WM, so etwas bekommt man heutzutage nicht mehr. Nicht entsorgen!!
https://www.siemens-home.bsh-g…pareparts/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0