Siemens SIWAMAT wäscht nur mit schmutzigen Wasser!!

Diskutiere Siemens SIWAMAT wäscht nur mit schmutzigen Wasser!! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens SIWAMAT Typenbezeichnung: 5100 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

teak-won-do

Benutzer
Registriert
29.01.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens SIWAMAT
Typenbezeichnung: 5100
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, seit einen Umzug habe ich das Problem, obwohl die Maschine sauberes Wasser einzieht, das diese nur mit Schmutzwasser wäscht, vorher lief die Waschmaschine einwandfrei, was ist da passiert und wie kann man das wieder ändern, bin für jede Hilfe dankbar??
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin eak-won-do

Mach das Sieb sauber, oder nehme die Blindkappe aus dem Siphon raus.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
T

teak-won-do

Benutzer
Registriert
29.01.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp, den Sieb habe ich schon gereinigt, Blindklappe aus dem Siphon nehmen, aus welchen bitte und was ist eine Blindklappe, wo befinden sich die Sachen?? Gruß teak-won-do
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wo und wie hast du den Ablaufschlauch angeschlossen?

Gruß vom Schiffhexler
:?:
 
T

teak-won-do

Benutzer
Registriert
29.01.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Der Abflussschlauch hängt jetzt in die Badewanne, vorher war er ganz normal in ein Rohr gesteckt, da kam aber auch Schmutzwasser in die Maschine
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lass das Wasser raus und drehe das Sieb raus. Stelle die WA auf schleudern und kontrolliere ob sich das Flügelrad dreht. Im Pumpengehäuse, über das Flügelrad setzt sich gerne ein Geldstück oder ein Knopf rein, das Teil muss nicht immer das Pumpenrad blockieren – überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
T

teak-won-do

Benutzer
Registriert
29.01.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Danke werde ich machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SIWAMAT wäscht nur mit schmutzigen Wasser!!

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens WM14A261 Läuft Wasser aus und FI-Schalter geht durch

Siemens Siwamat XL 1440 Waschmaschibe klackt, lässt Wasser ein, macht aber sonst nichts

Siemens SD11TT1S komische Geräusche von der Laugenpumpe/ kein Wasser aus Sprüharmen

Siemens Siwamat Serie IQ Lagerrumpeln

Oben