Siemens Siwamat XL 1480 Brummt nur noch

Diskutiere Siemens Siwamat XL 1480 Brummt nur noch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat XL 1480 E-Nummer: ??? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummt nur noch Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

m707

Neuling
Registriert
30.10.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat XL 1480

E-Nummer: ???

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummt nur noch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Typenschild hier

Nach Einschalten geht das Display aus und die Maschine brummt nur noch. Egal ob ich nur Abpumpen will oder versuche ein Programm zu starten.

Es passiert laut meiner Frau öfter.

Auslöser ist, dass die Maschine ein Programm abbrach ohne zu schleudern. Die Wäsche hängt sie dann nass auf. Versucht sie anschließend zu waschen, streikt die Maschine, wie in den oben veerlinkten Videos zu sehen. Sie sieht es sofort, wenn das Display aus geht. Dann lässt sie die Kiste 2-3 Tage stehen, anschließend tut die Maschine dann wieder bis sie in der Woche drauf wieder mal beim Schleudern hängen bleibt und eine schöpferische Pause braucht :(.

Das Fusselsieb ist sauber.

Die Maschine ist 11 Jahre alt.

Leider habe ich absolut keine Ahnung :(. TIA - Maik
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ohne Meßgerät rate ich dir zum Kundendienst oder einem Elektriker der sich das mal anschaut und ein paar Messungen macht auf denen wir dann aufbauen können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat XL 1480 Brummt nur noch

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens Siwamat XL 1440 Waschmaschibe klackt, lässt Wasser ein, macht aber sonst nichts

Siemens Siwamat xl 1480 Schleudert nicht mehr

Siemens Siwamat XL1442 Pumpt nicht ab und Display geht aus

Siemens E 14-14 Maschine startet nicht

Oben