Siemens SIWAMAT XLM 1420 Wasser tritt aus

Diskutiere Siemens SIWAMAT XLM 1420 Wasser tritt aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SIWAMAT XLM 1420 E-Nummer: WXLM1420/08 FD 8409600082 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser tritt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cnolting

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SIWAMAT XLM 1420

E-Nummer: WXLM1420/08 FD 8409600082

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser tritt aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

als ich letzte Woche in den Keller kam war eine kleine Pfütze im Keller. Diese ließ sich nicht direkt mit der WaMa in verbindung bringen. Am Mittwoch musst ich ein Kissen (Feinwäsche) waschen. Als das Kissen holen wollte war ca. ein halber Eimer Wasser auf dem Boden. Sämtliche Schläuche waren trocken. Die Ursach für den Wasseraustritt ließ sich nicht direkt feststellen.

Ich bin leider total unerfahren was die Reparatur von Waschmaschinen angeht. Würde es aber trotzdem gern versuchen und bitte Euch deshalb um unterstützung.

Viele Grüße
Christina
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Faltenbalg=Türgummi (Verbindung zwischen Bottich und Tür)auf Löcher, Risse u.Ä.prüfen,
Gummibalg*verbindung(zwischen Bottich und Einspülkammer) --"---------"---------"prüfen,
Gummibalg (unten am Bottich, führt zur Laugenpumpe) --"---------"---------"prüfen,
Abdichtung bzw. Arretierung des Gummibalgs* (eingepresster Kunststoffring)im Einspülkasten prüfen,

W.G.
 
C

cnolting

Gast
Hallo uu4y,

wie schon geschrieben bin ich in diesem Thema sehr unerfahren.
Ich habe die Dichung an der Türöffnung überprüft. Die sieht absolut in Ordnung aus.
Ich habe den Deckel und auch die rückseitige Öffnung abgenommen, weiß jetzt aber leider nicht, wie ich an die anderen Dichtungen kommen kann. Gibt es irgendwo Zeichnungen, wie die Waschmaschiene aufgebaut ist und wie ich an dieser Dichtungen kommen kann?

Gruß
Christina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SIWAMAT XLM 1420 Wasser tritt aus

Ähnliche Themen

Siemens SIWAMAT XLM 1420 Flusensieb läßt sich nicht öffnen

Siemens Siwamat XLM 127F Family Zieht Wasser und pumpt gleic

Siemens Siwamat 870 electronic F3, dann F5 (NTC)

Oben