Siemens Siwatherm 3200 Keilriemen gerissen

Diskutiere Siemens Siwatherm 3200 Keilriemen gerissen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm 3200 E-Nummer: WT 32001/02 FD 6902 01449 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jailbird333

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm 3200

E-Nummer: WT 32001/02 FD 6902 01449

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemen gerissen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wie ich vermutete ist der Keilriemen 2m lang gerissen. Habe die Rückwand dazu abmontiert. Wie montiere ich einen neuen? Wie spanne ich das Teil ordentlich um die Trommel? Da der Keilriemen im Trockner am Boden lag und keine Beschreibung mehr auf grund des Alters vorliegt, bin ich auf jede Hilfe angewiesen. Brauche ich dazu spezielles Werkzeug? Heizen tut er noch gut.
Der Keilriemen kostet mit Versand um die 30€!!
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo jailbird333, willkommen im Forum.
Ich kenne Deinen Trockner nicht. Aber die Siemens Geräte lassen sich im Allgemeinen mit etwas praktischem Einfühlungsvermögen gut zerlegen und wieder zusammenbauen. Nur nicht mit Gewallt; sondern mit Geduld.
Viel Erfolg, mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm 3200 Keilriemen gerissen

Ähnliche Themen

Siemens Extraklasse XT 100A WXT100A Keilriemen gerissen, wie

Oben