Das Elektronik-Portal
 

Siemens Siwatherm 3200 Keilriemen gerissen

jailbird333
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Siemens Siwatherm 3200 Keilriemen gerissen

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 15:04 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm 3200

E-Nummer: WT 32001/02 FD 6902 01449

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemen gerissen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wie ich vermutete ist der Keilriemen 2m lang gerissen. Habe die Rückwand dazu abmontiert. Wie montiere ich einen neuen? Wie spanne ich das Teil ordentlich um die Trommel? Da der Keilriemen im Trockner am Boden lag und keine Beschreibung mehr auf grund des Alters vorliegt, bin ich auf jede Hilfe angewiesen. Brauche ich dazu spezielles Werkzeug? Heizen tut er noch gut.
Der Keilriemen kostet mit Versand um die 30€!!
mike46
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 72124 Pliezhausen
Beiträge: 2512
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 23
Betreff:

Re: Siemens Siwatherm 3200 Keilriemen gerissen

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 20:10 Uhr  ·  #2
Hallo jailbird333, willkommen im Forum.
Ich kenne Deinen Trockner nicht. Aber die Siemens Geräte lassen sich im Allgemeinen mit etwas praktischem Einfühlungsvermögen gut zerlegen und wieder zusammenbauen. Nur nicht mit Gewallt; sondern mit Geduld.
Viel Erfolg, mike46
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, Siwatherm, 3200, Keilriemen, gerissen