Siemens Siwatherm 6000 Trockner heizt nicht mehr

Diskutiere Siemens Siwatherm 6000 Trockner heizt nicht mehr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Siwatherm 6000 Typenbezeichnung: FD 8109816152 Typ E 300...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heiner Kier

Gast
Hersteller: Siemens Siwatherm 6000
Typenbezeichnung: FD 8109816152 Typ E 300
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, mein Siemenstrockner heizt nicht mehr, läuft sonst aber normal. Ich habe ihn zerlegt und gereinigt - auch den Fühler im Abluftrohr - das hat leider nicht geholfen.
Wer kann helfen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Heiner Kier,

Geräterückwand abschrauben und Heizung ohmisch durchmessen (mit Multimeter). Evt. hat dort auch eine Übertemperatursicherung ausgelöst, die man bei vielen Trocknertypen wieder manuell betätigen (rückstellen, kleinen Stift reindrücken) kann.
Auch mal den Kondensator rausnehmen und mit einem kräftigen Duschbrausestrahl von allen Seiten reinigen (Flusen ausspülen); oft ist das die Ursache für das Auslösen dieser Sicherung !

Gruß flumer
 
R

Roland R

Gast
Hallo flumer,

ich habe auch das Problem das mein Siwatherm nicht mehr heizt.
Wo ist der kleine Stift der Übertemperatursicherung den mann wieder eindrücken kann ??

gruß
Roland R
 
G

Guestuser

Gast
hallo roland,

erst mal hut ab...das du dich beliest...

aber es wäre besser ein neues thema..mit deinem gerät (bzw.typ)..und fehlerbeschreibung zu eröffnen.da wird dir bestimmt auch geholfen :wink:

lg chibcha1
 
D

Downtop

Benutzer
Registriert
01.10.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
auch mein Siemens Siwatherm 6000 heizt seit heute nicht mehr.
Habe folgende Nummer erlesen:FD 8201506513 und auch schon die Rückwand demontiert.
Nachdem ich einen Sack voll Flusen entsorgt habe,frage auch ich mich,wo der Resetstift sitzt?
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Gruß
Downtop
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Hallo Leute, schreibt doch nicht irgendwo rein, sonst kommt doch hier alles durcheinander.
Bitte neuen Thread öffnen, Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild reinsetzen.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm 6000 Trockner heizt nicht mehr

Ähnliche Themen

Whirpool AWZ8468 Trockner heizt nicht mehr

Siemens HE23AU530 / 07 Lüfter läuft städnig

AEG T540 Trockner heizt nicht

Bauknecht TK EVO 84A+ Heizt nicht auf

Siemens SD11XT1S Gerät heizt nicht mehr und Geschirr ist am Programmende kalt und nass.

Oben