siemens siwatherm iq 660 Filterreinigen

Diskutiere siemens siwatherm iq 660 Filterreinigen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: siwatherm iq 660 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Filterreinigen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mallo

Gast
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: siwatherm iq 660

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Filterreinigen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein Trockner zeigt nach einigen Minuten Filterreinigen an.
Filter ist aber sauber. Es gibt noch einen Filter in der Front.
Wie kommt man den Filter ran.
MfG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mallo

Willkommen im Forum
Überprüfe den Klixon an der Heizung, wenn der abschaltet, erscheint die Fehlermeldung.
Aber TR spannungslos schalten.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
M

mallo

Gast
Moin Schiffhexler,
erstmal schönen Dank für die schnelle Hilfe.
Nun aber bitte etwas ins Detail!
Wo sitzt der Fühler? Ich vermute obere Platte öffnen. Und wie sieht das Klixon aus.
Was ist mit der 2ten Filter? Habe folgendes im Forum entdeckt, allerdings Siwamat

"Unterhalb der Tür an der rechts ist ein ca. 2€ großer Druckknopf. Den drückst Du ein, sollte dabei die unten sitzende Klappe nicht aufspringen, dann helfe mit einem Schraubenzieher nach. Links unten ist dann der Lüftkühler mit 2 Riegeln. entriegele ihn und zieh ihn raus. Ich bin mir sicher, daß das Gerät danach wieder funktioniert."
MfG
mallo
 
S

Salmie

Neuling
Registriert
27.08.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Klixon?

Hallo Schiffhexler, gibt es dich noch? Ich habe das gleiche Problem, allerdings weiß ich nicht, was ein Klixon ist und wie ich das überprüfe.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Salmie schrieb:
Hallo Schiffhexler, gibt es dich noch? Ich habe das gleiche Problem, allerdings weiß ich nicht, was ein Klixon ist und wie ich das überprüfe.

Hallo Salmie,
bitte schreib hier nicht in alte Themen rein, sondern mach ein neues auf und gebe die vollständige E-Nr. an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens siwatherm iq 660 Filterreinigen

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm TXL 2100 Keine LED an, startet nicht mehr

SIEMENS E44.18 LED´s blinken, Piepston, keine Funktion

Geschirrspülermittel

Siemens Siwatherm c7 Türhaken kaputt

Siemens Siwatherm 7400iQ Trockner macht laute Geräusche , brummt im Betrieb

Oben