Siemens Siwatherm C7 WT 72000 Typ T721 Trocknet nicht

Diskutiere Siemens Siwatherm C7 WT 72000 Typ T721 Trocknet nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Siwatherm C7 Typenbezeichnung: WT 72000 Typ T721 E-Nummer: WT 72000/11 FD 8105 200075 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xFreddyx

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens Siwatherm C7

Typenbezeichnung: WT 72000 Typ T721

E-Nummer: WT 72000/11 FD 8105 200075

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Nach ungefähr 2.5 Stunden wollte meine Frau die Wäsche holen und der Trockner lief immer noch. Keine LED am blinken war alles normal von der Anzeige her
Hat dann die Tür aufgemacht die Wäsche war aber immer noch kalt und nass
Heizung auf durchgemessen o k
STB hat Durchgang
NTC Fühler an der Heizung 24kohm
NTC Fühler Tür 12kOhm

Gruß
Freddy
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Drück mal auf den roten Knopf an der Heizung, wenn es dann geht ist i.O. wenn der gleiche Fehler wieder kommt, dann Heizung erneuern.
 
X

xFreddyx

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Die Heizung habe ich durchgemessen hat ja Durchgang kann also meiner Meinung an nicht defekt sein den roten Knopf kann man auch nicht rein drücken
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Kommt Spannung an der Heizung an ?
Kabel zurückverfolgen von der Heizung bis zur Steuerung !
Elektronikplatte Prüfen ,Lötstellen :)
 
X

xFreddyx

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Es kommt keine Spannung an der Heizung an
Habe die Elektronik jetzt ausgebaut
Relais geprüft O.K.
Wann geht die Heizung an oder von wo wird die angesteuert
Was muss passieren damit die angesteuert wird
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Die Heizung wird von der Elektronik über ein Relais gesteuert ,du solltest mal nachmessen ob am Relais Spannung anliegt .
Ob es auch schaltet .
Die Relaiskontakte können innen auch verkokelt sein . :)
 
X

xFreddyx

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
So wie das aussieht werden die Relais nicht angesteuert
Habe die Elektronik ausgebaut und Spannung an die Relais gegeben
Die Relais schalten und die Kontakte schalten auch durch
Was muss alles gegeben sein damit die Heizung angesteuert wird
Vielleicht ist die Elektronik gar nicht kaputt sondern die kriegt kein Befehl von???
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Mach mal ein Bild von der Elektronik von vorn und hinten .
Wenn das Relais nicht angesteuert wird ,ist der Fehler auf der Elektronikplatte zu suchen .
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin xFreddyx

Mach die Tür auf, da sitzt vorne rechts zur Trommel ein NTC und ein Klixon, der wird eine Unterbrechung haben.
Dazu musst du die Tür und den Rahmen demontieren. Aber pass auf die Anschlüsse auf, bzw. mach für dich eine Digibild.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
X

xFreddyx

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Bei mir vorne sitzt nur der Fühler einen Klixon habe ich hinten an der Heizung der ist aber OK
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Verfolge dochmal die Kabel von der Heizung .Wo gehen die hin ?
 
X

xFreddyx

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab alles nachgeguckt
War doch die Elektronik
Neue Elektronik eingebaut und das Ding heizt wider

Danke an alle für die Hilfe
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Super, :drinking:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm C7 WT 72000 Typ T721 Trocknet nicht

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm C6 heizt in keiner Stellung ProgrammwähleSiwatherm C6 heizt nicht mehr nach Riemenwechsel

siemens siwatherm c7 trockner trocknet nicht richtig

Siemens Siwatherm TXL1100 Gerät trocknet nicht

Siemens SIWATHERM WT 7400 Serie IQ Strom ist vorhanden - all

Siemens Siwatherm C7 WT 72000 Typ T721 trocknet nicht mehr R

Oben