Siemens Siwatherm 7400 lautes klopfen

Diskutiere Siemens Siwatherm 7400 lautes klopfen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm 7400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lautes klopfen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kong

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm 7400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lautes klopfen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe einen Siemens Siwatherm 7400 Trockner und der macht gerade folgenden Unfug: Er klopft extrem laut beim Trocknen, so als würde die Trommel bei jeder Drehung gegen was stoßen. Der Trockner hat dennoch bisher immer fertiggetrocknet, allerdings war beim letzten Mal der Behälter für das Wasser ein Stück herausgerutscht, als ich die Wäsche hohlte -- weiß nicht ob durch eine mit dem Klopfen zusammenhängende Wirkung, ich habe ihn jedenfalls ordentlich hineingesteckt gehabt.
Also mein Problem ist, dass ich fürchte den Schaden zu vergrößern, wenn ich das Ding einfach weiternutze wie gehabt. Kennt jemand hier im Forum vielleicht solche Sympthome? Gibt es in dem Gerät vielleicht ein Teil, das ich nur wieder an seinem Platz fixieren muss - vielleicht so eine Art Standardverdächtigen für Klopfen beim Trocknen? Oder sind da irgendwo z.B. Wellenlager kaputt, und ich besorge mir besser gleich einen Neuen Trockner?
Teile, die Soein Klopfen verursachen können, glaube ich auch nicht in der Hosentasche gehabt zu haben. Aber vielleicht eine Münze, wenn die sich zwischen Trommel und evtl. Trommelgehäuse schön regelmäßig einmal pro Umdrehung verkantet, dann könnte das vielleicht das geräusch erklären -- ich weiß aber nicht ob das bei dem Gerät möglich ist.

Grüße, und danke schonmal für's Lesen dieser etwas lang geratenen Beschreibung,
Stefan
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Flachriemen erneuern !
Gruß: Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm 7400 lautes klopfen

Ähnliche Themen

Siemens iQ800 Heizt nicht

Siemens Siwatherm txl 2101 Schaltet sich selber aus

Siemens Trockner Siwatherm 7400 hinteres Lüfterrad laut

Problem Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 IQ :?

Oben