Siemens Siwatherm 7400 Serie IQ Filter reinigen Piepston

Diskutiere Siemens Siwatherm 7400 Serie IQ Filter reinigen Piepston im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm 7400 Serie IQ E-Nummer: WT74000/04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Filter reinigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Turbo2008

Benutzer
Registriert
29.12.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm 7400 Serie IQ

E-Nummer: WT74000/04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Filter reinigen Piepston

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe auch hier nochmal ein Anliegen.
Oben genannter Trockner schaltet ständig bei einer Restzeit von 8 min, der Anzeige "Schranktrocken" ab und es ertönt ein Piepston zusammen mit der Anzeige "Filter reinigen". Da wir diesen jeodch in der Wanne schon mehrmals gründlich durchgespühlt haben, vermute ich liegt das Problem vielleicht noch wo anders. Vielleicht an dem Fühler, der das Signal gibt, könnte der vielleicht auch verschmutzt sein und so falsche Werte bringen. Oder nützt selbst das Reinigen des Filters im Laufe der Zeit nichts mehr, das er sich doch zusetzt obwohl er optisch frei ist.
Jedenfalls meine Frage wäre, wo sitzt den der Fühler und wie komme ich da ran, wenn es den daran liegen könnte, aber ich würde mir den schon gern mal ansehen wollen.
 
T

Turbo2008

Benutzer
Registriert
29.12.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hmmmm....keine Antworten?!
 
V

vertommic

Neuling
Registriert
20.06.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe dasselbe Problem (Gerät: WT74000/10): Alle Filter sind sauber, aber es piepst immer noch "Behälter entleeren". Habe Pumpe ausgebaut, gereinigt ebenso oben den Schlauch. Frage: Läuft bei Euch die Pumpe auch ständig, obwohl ja ein Schwimmer da ist, der meiner Meinung nach das Ganze steuern soll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm 7400 Serie IQ Filter reinigen Piepston

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm 7400 Serie IQ Motor läuft nicht an

Siemens SIWATHERM WT 7400 Serie IQ Strom ist vorhanden - all

Siemens SIWATHERM 7600 serie IQ Heizt nicht

Siemens Siwatherm 7400 IQ Nach 1min Pieps + Behälter-Leeren

Siemens Siwatherm 7400 IQ Trockner heizt nicht, nur Ein/Aus

Oben