Das Elektronik-Portal
 

Siemens Siwatherm 7400 IQ Tür öffnet nicht mehr

M.J.R.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Siemens Siwatherm 7400 IQ Tür öffnet nicht mehr

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 16:34 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm 7400 IQ

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür öffnet nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Allerseits,

unser Siwatherm 7400 hat das Trockenprogramm absolviert, öffnet jedoch auf Drücken des entsprechenden Schalters die Tür nicht mehr. Meine Frau hat mir berichtet, während des Trocknens hat er unplanmäßig nochmal die Tür geöffnet (neues Phänomen). Sie hat die Tür wieder geschlossen und das Programm lief weiter.

Vom Gefühl her würde ich sagen, der Türöffnungs-Schalter hat nicht mehr den Druckwiderstand wie bisher. Ich befürchte deshalb, dass der Schalter seinen Geist aufgegeben hat.

Leider findet sich in der Gebrauchsanweisung kein Hinweis zu einer Türöffnung ohne Strom oder bei defektem Schalter.

Kennt vielleicht jemand eine entsprechende Prozedur wie man die Tür öffnen kann, ohne Flurschaden anzurichten?

Besten Dank und Gruß
Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, Siwatherm, 7400, Tür, öffnet