schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens SiwaTherm Bedienleuchten Blinken nicht, aber er läu



lavendelchen offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: keine Angabe  Mecklenburg, bis zur Ostsee sind es 25 km
Karma: 0
Alter: 57
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Siemens SiwaTherm Bedienleuchten Blinken nicht, aber er läu  -  Gepostet: 04.03.2018 - 15:17 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SiwaTherm

E-Nummer: WT65000/04 FD 7712 00908

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bedienleuchten Blinken nicht, aber er läuft (noch)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr Lieben, zuerst blinkten die Leuchten in der Anzeige wie irre. Nun ein paar Trocknerladungen später blinkt nichts mehr. Noch läuft der Trocknervorgang normal durch und die Wäsche ist auch trocken. Verabschiedet sich mein Trockner oder brauche ich nur neue Lämpchen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, zumal heute Sonntag ist. Also vielen Dank schon mal fürs lesen.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 247
Alter: 54
Beiträge: 3668
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens SiwaTherm Bedienleuchten Blinken nicht, aber er läu  -  Gepostet: 04.03.2018 - 16:20 Uhr  -  
macht er das blinken auch im Zeitprogramm?
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 1736
Alter: 52
Beiträge: 8763
Dabei seit: 05 / 2006
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens SiwaTherm Bedienleuchten Blinken nicht, aber er läu  -  Gepostet: 04.03.2018 - 16:22 Uhr  -  
Hallo

das könnte der Türschalter sein !
Wenn das nochmal vorkommt ggf. die Tür mal etwas fester als sonst schließen
Blinken dann alle Lampen ?


Gruß flumer
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
lavendelchen offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: keine Angabe  Mecklenburg, bis zur Ostsee sind es 25 km
Karma: 0
Alter: 57
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Siemens SiwaTherm Bedienleuchten Blinken nicht, aber er läu  -  Gepostet: 04.03.2018 - 19:35 Uhr  -  
Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde. Wir bekamen unerwartet Besuch.
Im Zeitprogramm macht er es auch. Habe ich eben extra probiert. Die Tür knalle ich mehr oder weniger fest zu. Kann ich mir als Ursache kaum vorstellen. Hat noch jemand eine Idee?
Er trocknet und alles , aber das Geblinke macht mich nervös, was unsere gemeinsame Zukunft betrifft.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2461
Alter:
Beiträge: 8376
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens SiwaTherm Bedienleuchten Blinken nicht, aber er läu  -  Gepostet: 05.03.2018 - 09:13 Uhr  -  
Zitat geschrieben von lavendelchen

aber das Geblinke macht mich nervös, was unsere gemeinsame Zukunft betrifft.


Einfach abkleben :D
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
lavendelchen offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: keine Angabe  Mecklenburg, bis zur Ostsee sind es 25 km
Karma: 0
Alter: 57
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Siemens SiwaTherm Bedienleuchten Blinken nicht, aber er läu  -  Gepostet: 05.03.2018 - 09:58 Uhr  -  
Hallo Havelmatte,

danke für den guten Rat. :-)
Du weißt halt wie man Probleme löst. :D
Wenn der Trockner weiter läuft sollen mich die Äußerlichkeiten nicht stören. Im Alter zählen ja zunehmend die inneren Werte. Ich habe nur Angst davor, dass wir uns trennen müssen, wo wir es doch so lange miteinander ausgehalten haben und es so gut lief zwischen uns. Und die neuen Geräte, naja ... hört man nicht soviel Gutes.

Schöne Woche euch allen
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.06.2018 - 04:19