Siemens Siwatherm C7

Diskutiere Siemens Siwatherm C7 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm C7 E-Nummer: WT720000/11 FD 8101 207159 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KlaraParis

Neuling
Registriert
15.02.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm C7

E-Nummer: WT720000/11 FD 8101 207159

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Türhaken ist abgebrochen, ich habe bereits einen neuen bei Krempl bestellt.
Es gibt auch schon einen ähnlichen Eintrag von 2014. Aber dennoch habe ich leider nicht verstanden, wie man die Tür des Trockners auseinander nehmen kann, um den Haken zu wechseln.
Muss man oder ist es hilfreich, die Tür auszuschrauben?
in dem Thread von 2014 wurde auch 2x ein Torx erwähnt, allerdings zweimal ein anderer. Was ist ein Torx?
Ich habe das Gerät vor 15 Jahren von Deutschland mit nach Frankreich genommen und der Trockner läuft seit 18 Jahren einwandfrei, wäre echt schade, wenn ich nur wegen dem Türhaken ein neues Gerät kaufen müsste..
Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
35
Wenn ich mich recht entsinne besteht bei dem Modell die Türe aus zwei schalen die miteinander verschnappt sind. Sicherlich wäre es hilfreich zur Demontage die Türe vom Gerät zu lösen. Dazu müssen die Scharnierschrauben entfernt werden.Einfach gesagt:Torx benötigt man um diese Schrauben zu lösen.
Geh einfach mal in den nächsten Baumarkt.
Grüße
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker

Anhänge

  • Tür.jpg
    Tür.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 2.171
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
35
Tolle Info!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm C7

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm c7 Türhaken kaputt

Siemens Siwatherm C7, Kaufdatum Sept./99 Neuen Türhaken mont

Siemens Siwatherm C7 Verriegelung Wartungsklappe defekt

Trockner Siemens Siwatherm C7 Türverriegelungszapfen abgebro

Siemens Siwatherm C7 WT 72000 Typ T721 Trocknet nicht

Oben