Siemens Siwatherm C6 heizt in keiner Stellung ProgrammwähleSiwatherm C6 heizt nicht mehr nach Riemenwechsel

Diskutiere Siemens Siwatherm C6 heizt in keiner Stellung ProgrammwähleSiwatherm C6 heizt nicht mehr nach Riemenwechsel im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm C6 E-Nummer: WT 62000/11 FD 8105 200034 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt in keiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spiffy4711

Benutzer
Registriert
06.10.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm C6

E-Nummer: WT 62000/11 FD 8105 200034

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt in keiner Stellung Programmwähler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei der Maschine musste der Riemen gewechselt werden. Das ist gelungen.
Nach Zusammenbau heizt die Maschine einige Sekunden und schaltet dann die Heizung ab.
Folgendes habe ich schon überprüft:

- Heizregister ist OK und zeigt richtige Ohmwerte
- NTC am Heizregister ist ok, wenn der Stecker abgezogen wird, blinkt die gelbe LED "Trocknen"
- Thermoschutzschalter ist OK
- beide Schleifringe haben Kontakt, Übergangswiderstände sind 10 bzw 30 Ohm
- An den Steckverbindungen des Heizregisters kommt schon keine Spannung mehr an (Normal- und Schon-Einstellung)

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe hier gelesen, daß es schon mal Probleme mit dem Lastrelais gibt.
Das wäre aber nach Demontage und Montage ein großer Zufall, oder ?

Ich bitte um Hilfe. Hierfür schon mal vielen Dank im Voraus.

spiffy4711
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin spiffy4711

Willkommen im Forum
Wurde feuchte Wäsche in die Trommel gepackt
Hast du die Rückwand auch montiert, sonst wird die Hz zu warm
Ist das Gebläse fest auf der Motorachse
Stell mal Zeittrocknen ein, ob er dann läuft

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

spiffy4711

Benutzer
Registriert
06.10.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, Schiffhexler,

danke für die Antwort.

Maschine wurde komplett zusammengebaut und mit feuchter Wäsche befüllt. Alle Luftwege wurden gesäubert und sind frei. Trotzdem gleicher Effekt.
In Stellung 30 Minuten gleicher Effekt.

NTC an der Tür Stecker abgezogen, LED "Bügeltrocken" blinkt.

Alle Steckkontakte kontrolliert und in Ordnung. Gebläse läuft.

Langsam fällt mir nichts mehr ein.

Danke für weitere Hilfe ...

spiffy4711
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
An der Heizung sitzt ein Klixon mit einem roten kleinen Knopf, drück den mal ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm C6 heizt in keiner Stellung ProgrammwähleSiwatherm C6 heizt nicht mehr nach Riemenwechsel

Ähnliche Themen

SIEMENS SIWATHERM C6 Trockner heizt bei den ersten Umdrehung

Siemens Siwatherm C6 Trockner läßt sich nicht ausschalten

Siemens Siwatherm plus 4401 Gerät heizt nicht mehr

Siemens Siwatherm plus 5703 Trockner heizt nicht

Siemens Siwatherm C6 heizt nicht richtig

Oben