Siemens Siwatherm plus 5400 Heizt nicht, Lüfter ausgefallen

Diskutiere Siemens Siwatherm plus 5400 Heizt nicht, Lüfter ausgefallen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm plus 5400 E-Nummer: WT54001/01FD6906 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht, Lüfter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bluediver

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm plus 5400

E-Nummer: WT54001/01FD6906

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht, Lüfter ausgefallen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

an meiner, zugegeben schon etwas älteren Siwatherm, ist der an der Rückwand eingebaute Lüfter ausgefallen.
Ich habe am Wäschetrockner die Deckplatte und die Rückand abgeschraubt. Eingeschaltet mit dem Ergebnis, dass die Heizdrähte glühen, der -ich bezeichne es mal als - Hauptlüfter, der von vorne, unten die Luft ansaugt, läuft. Trommel dreht sich.
Der Lüfter hinten zuckt beim Einschalten nur ganz minimal, kaum merklich. Von der Hand läßt er sich drehen, dreht auch sehr leicht.
Hat jemand eine Idee wie ich die Sache wieder in den Griff bekomme?

Danke

Uwe
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Lüfter gegen neuen , gekauften Lüfter auswechseln.Der alte Lüfter hat Körperschluss!
Gruß: Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm plus 5400 Heizt nicht, Lüfter ausgefallen

Ähnliche Themen

Siemens SIWATHERM 7600 serie IQ Heizt nicht

Siemens Siwatherm plus 5703 Trockner heizt nicht

Oben