Siemens Siwatherm txl 2101 Schaltet sich selber aus

Diskutiere Siemens Siwatherm txl 2101 Schaltet sich selber aus im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm txl 2101 E-Nummer: WTXL2101 /05 FD 8408 200272 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChristianKF

Neuling
Registriert
25.12.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm txl 2101

E-Nummer: WTXL2101 /05 FD 8408 200272

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich selber aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Trockner macht seit einiger Zeit Probleme, in dem er sich komplett tot stellt - keine LEDs, keine Funktion. Nach Stecker ziehen, auf Tasten herumdrücken und Drehrad drehen ließ er sich oft wieder in Gang bringen. Leider hat sich der Zustand des Patienten verschlechtert und wenn jetzt das Bereitschaftslicht leuchtet und man auf die Starttaste druckt, dreht sich die Trommel für eine Sekunde und danach fällt das Gerät komplett aus, alle LEDs aus, und lässt sich nicht einschalten. Da ich vermutet habe dass es sich vielleicht m eine schlechte Loetstelle handelt, habe ich die Steuerplatine ausgebaut und erstens mit Lupe mit gründlich angeschaut und zweitens Kontakte von Relais nach gelötet. Ich muss dazu sagen, dass die Platine ausgezeichnet aussah, ohne irgendwelche Verfärbungen, alle Kontakte, Relais, Kondensatoren bestens. Leider hat dies nicht zum Erfolg geführt. Wäre sehr dankbar für Hilfe. Schöne Weihnachten!
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Bei einem Fehler in der Elektrik musst du einen Elektriker hinzuziehen.
Sichtprüfung reicht nicht.

Grüße
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Probier das Gerät an einer anderen Steckdose aus,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm txl 2101 Schaltet sich selber aus

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm TXL 2101 Unterbricht jedes mal sein Progra

Siemens Siwatherm TXL 2100 Heizung fällt immer wieder über B

Oben