Siemens Siwatherm TXL 2200 Anzeige "Behälter leeren" blinkt

Diskutiere Siemens Siwatherm TXL 2200 Anzeige "Behälter leeren" blinkt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Siemens Siwatherm TXL 2200 Anzeige "Behälter leeren" blinkt Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm TXL 2200 E-Nummer: WTXL2200/01...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sumamoto

Gast
Siemens Siwatherm TXL 2200 Anzeige "Behälter leeren" blinkt

Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm TXL 2200

E-Nummer: WTXL2200/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeige "Behälter leeren" blinkt dauerhaft / Behälter ist aber leer

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

große Katastrophe in meinem 6 Personenhaushalt ohne Platz, um die Wäsche auf der Leine trocknen zu können. :(
Mein Trockner signalisiert lautstark, dass der Behälter für das Kondenswasser geleert werden müsste. Der Behälter ist absolut leer, d.h. viel schlimmer noch: es kommt überhaupt kein Kondenswasser mehr dort an. Das sammelt sich nämlich am Boden im Wäschetrockner und fließt raus, wenn ich den Trockner ein wenig kippe.
Mir scheint es auch so als ob sich extrem viel Hitze bildet ( die Wäsche ist heiß und die Rückwand des Trockners auch). Filter und Luftkühler habe ich natürlich gereinigt!!!!

Vielleicht hat jemand ja einen Tipp was ich noch machen könnte- außer den Kundendienst bestellen. :roll:

vielen Dank schonmal im voraus

Sumamoto
 
F

fley012275

Benutzer
Registriert
25.09.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Siemens Siwatherm TXL 2200 Anzeige "Behälter leeren" blinkt

Hallo sumamoto,

Manchmal hilft die Suchfunktion... :P :

Zitat

Re: Siemens Siwatherm TXL 2500 Piepton Behälter voll, Behälter

Neuer Beitrag von alegra am Mo 05 Jan, 2009 21:39
Hallo
hatte auch das Problem beim 2500.
Pumpe ausbauen,reinigen.Schwimmer ausbauen und reinigen,da genau auf den Microschalter achten ob er noch funktioniert,bei mir hat er gehangen.Schläuche prüfen und reinigen und zu guter letzt Winkelschlauchanschluss oben amWasserbehälter prüfen und reinigen,war bei mir auch verstopft.Seitdem läuft er wieder ganz normal,hoffentlich konnte ich euch damit helfen.



Gruß fley012275
 
S

sumamoto

Gast
Siemens Siwatherm TXL 2200 Anzeige "Behälter leeren" blinkt

Dankeschööön für den Tipp :P . Ich werde mich an den Feiertagen mal dran begeben.

Viele Grüße und schöne ( vorallem sonnige und warme ) Osterntage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm TXL 2200 Anzeige "Behälter leeren" blinkt

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm Extraklasse TXL 720K wie baut man Frontpla

Siemens Siwatherm TXL 2200 Läßt sich nicht mehr einschalten!

Siemens WT44E301 Anzeige Behälter blinkt

Siemens Siwatherm TXL 2100 Trocknet nicht, Lämpchen leuchtet

Siemens Siwatherm 7400 IQ Nach 1min Pieps + Behälter-Leeren

Oben