Siemens Siwatherm c6 Typ621 Trockner Heizt nur in eine Richt

Diskutiere Siemens Siwatherm c6 Typ621 Trockner Heizt nur in eine Richt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm c6 Typ621 E-Nummer: WT62000 /04 FD 7810 00076 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

defekter_trockner

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm c6 Typ621

E-Nummer: WT62000 /04 FD 7810 00076

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner Heizt nur in eine Richtung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Trockner Heizt nur in eine Richtung.
Wenn sich die Trommel in eine andere Richtung dreht heizt er nicht, habe schon Elektronik getauscht.
Dadurch wird der Trockner nicht richtig heiss und trocknet eine Ewigkeit und wird nie fertig.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin defekter_trockner

Willkommen im Forum
Wenn sich die Trommel in eine andere Richtung dreht heizt er nicht
Der TR hat das Lüfterrad am Antriebsmotot sitzen, deswegen wird die Hz abgeschaltet. Überprüfe die Stromaufnahme mit den Angaben auf dem Typenschild. Reinige die Siebe unter Wasser mit einer Handbürste und etwas Geschirrspülmittel.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
D

defekter_trockner

Gast
Hallo Schiffhexler,

habe das jetzt nochmal geprüft, der Trockner heizt 3 Mal in eine Richtung und dann in die andere Richtung nicht.
Soweit so gut, die Luft wird richtig warm, alle Heizelemente funktionieren.
Danach heizt er in keine Richtung, Dreht zwar heizt aber nicht.
Schaltet man den Trockner aus und wieder an, genau das gleiche, die erste drei mal heizen, danach tote hose.
Habe schon das Heizrelais gewechselt und den NTC mal aus dem Lufttunnel rausgenommen in der Vermutung, dass er mir falsche Temperatur vorgibt und die Heizung ausschaltet, keine Chance.

Gruß

defekter_trockner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm c6 Typ621 Trockner Heizt nur in eine Richt

Ähnliche Themen

Siemens Siemens WD15G442 Heizt nicht

Siemens Siwatherm 7400iQ Trockner macht laute Geräusche , brummt im Betrieb

AEG T540 Trockner heizt nicht

Bosch Maxx 5 Waschtrockner 24520 trocknet nicht, flutet Trommel

BOSCH Backofen HEN575C01 Backofen heizt nur noch schwach

Oben