Siemens Siwatherm WT 6000 Das Gerät heizt nicht mehr

Diskutiere Siemens Siwatherm WT 6000 Das Gerät heizt nicht mehr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm WT 6000 E-Nummer: FD 8111621651 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Gerät heizt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Winse96

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm WT 6000

E-Nummer: FD 8111621651

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Gerät heizt nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das Gerät läuft, aber heizt nicht mehr. Habe schon das Flusensieb sowie den Abluftschlauch gereinigt.
Habe in einigen Beiträgen davon gelesen das im im Gerät eine Sicherung durch evtl. Überhitzung rausgeflogen ist.
Kann mir jemand zu diesem Problem helfen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Winse96,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

Winse96

Gast
Hallo Flumer,

hier die erforderlichen Angaben zum Siemens Siwatherm WT 6000.
FD-Nr. 8111 621651
Typ-Nr. E300
Andere Angaben sind weder in der Türinnenseite noch auf der Rückwand zu finden.

Gruß Winse96
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Rückwand öffnen und Heizung inkl. Thermoschalter prüfen, bzw. durchmessen (lassen)

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm WT 6000 Das Gerät heizt nicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

AEG 91609684100 Gerät heizt nicht mehr

Siemens SL15G1S Spülmaschine startet nicht / zieht kein Wasser.

Siemens runner 56 3R Gerät leckt

AEG T540 Trockner heizt nicht

Oben