Siemens Siwmat 9103 nimmt kein Wasser an!

Diskutiere Siemens Siwmat 9103 nimmt kein Wasser an! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, unsere Gerda (so heißt nun mal die Waschmaschine) lief heute morgen nicht an. Einiges habe ich hier im Forum schon dazu gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CH560

Benutzer
Registriert
03.09.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
unsere Gerda (so heißt nun mal die Waschmaschine) lief heute morgen nicht an. Einiges habe ich hier im Forum schon dazu gefunden, aber noch geht Sie nicht.

Ich habe der Vedacht das kein Wasser angenommen wird.

Den Aquastop hatte ich von Hahn weg, das Sieb sauber gemacht, aus dem Hahn kommt Wasser.
Dann habe ich mal das Flussensieb und die Pumpe angesehen, alles prima.
Dann die Seitenwand ab, die Maschine ist innen trocken, und das Programm spülen gesartet. Die Trommel dreht sich einmal hin einmal her und dann brummt es, mehr passiert nicht.

Nun meine Fragen:
Kann man den Fehlercode auslesen, wie?
Kann man den AquaStop prüfen?
Was kann es noch sein?

Gerätedaten:
Siwamat 9103, F-Nr. WP91031/05 Bj. 2000 FD 8011 5000042


Danke für alle Tipps

Christoph
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Christoph,

sieht ganz nach einem def. Aquastop aus. Mess mal ob Spannung am Stecker ankommt (sitzt links hinten innen, da wo auch das Stromkabel ankommt). Wenn keine Spannung ankommt, dann ist das Steuerungsmodul def. Wenn Spannung 230V ankommt, dann ist der Aquastop def.
Man kann sich aber auch behelfen, indem man einen normalen Zulaufschlauch anschließt, dann funktioniert das Gerät auch.
 
C

CH560

Benutzer
Registriert
03.09.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Gerda macht es wieder!

Hallo zusammen und vor allen Havelmatte,

ich habe heute morgen den Aquastop abgebaut und einen "normalen" Zulaufschlauch angeschlossen und schon wäscht Gerda wieder unsere Wäsche. Auf die Idee das die Maschine auch ohne Aquastop funktioniert wäre ich gar nicht gekommen.
Da der Aquastop fast 100 Eurosse kostet werde ich es vielleicht so lassen wie es ist.

Dankeschön

CHristoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwmat 9103 nimmt kein Wasser an!

Ähnliche Themen

Siemens S8N1S Maschine bekommt kein Wasser

Siemens Siwamat 9103 Fehler 01, zieht kein Wasser

SIEMENS Lady Plus 45 Wasser rinnt aus Salzfach und Stalaktit

Siemens Siwamat 9103 Zieht kein Wasser

Oben