Siemens SL15J1S Wasserhan LED, Pumpe pumpt ständig

Diskutiere Siemens SL15J1S Wasserhan LED, Pumpe pumpt ständig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SL15J1S E-Nummer: SE63E332EU/26 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhan LED, Pumpe pumpt ständig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Player06

Benutzer
Registriert
26.11.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SL15J1S

E-Nummer: SE63E332EU/26

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhan LED, Pumpe pumpt ständig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

bin neu hier und habe direkt eine Frage. Unser GSP pumpt sofort wenn man den Ein knopf drückt und die Wasserhahn LED leuchtet.
Habe dann den GSP ausgebaut und auf der linken Seite die 2 Schläuche abgezogen und das Wasser rausgelassen.
Hat aber nichts gebracht. Die Große Mutter um den Salzbehälter war nicht mehr angezogen ich denke das da irgendwo Wasser reingelaufen ist.
Wenn ich den GSP kippe hört die Pumpe sofort auf zu pumpen, wenn ich wieder loslasse gehts wieder weiter mit Pumpen. Ich denke das da irgendwo ein Schwimmschalter ist. Wie bekomm ich das restliche Wasser aus dem Boden ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

PLayer
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Player,
sei willkommen im Forum (handshake)

das ist bei deinem GS ganz einfach - ausbauen, Stecker raus, aufden Rücken legen, dabei läuft das Wasser raus. Wenn du das Bodenblech noch abschraubt, dann kannst du es gleich noch reinigen.

Kompliment dass du die Ursache mit der großen Mutter gefunden hast. Das ist auf den ersten Blick nicht sichtbar.
 
P

Player06

Benutzer
Registriert
26.11.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke fur das kompliment :D
Also hab ich das richtig verstanden ich kipp das ding einfach langsam nach hinten dann läuft das wasser raus ?? Oder ganz auf den boden legen?? Muss ich irgendwie aufpassen dass es nicht irgendwo reinläuft ?? Ich konnte kein wasser sehen von der linken seite.

Danke fur die schnelle antwort.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Vollständig auf den Rücken legen, vorher aber den Stecker ziehen.
 
P

Player06

Benutzer
Registriert
26.11.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Also wollte nochmal kurz berichten:

Hat alles funktioniert das Wasser hab ich rausbekommen erster Testlauf ohne Probleme :D :D

Danke nochmal für die schnelle Hilfe

MfG
Player06
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SL15J1S Wasserhan LED, Pumpe pumpt ständig

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Pumpe pumpt ständig, Fehler E90

Siemens SD13GT1S "Extraklasse 45cm Spüler" pumpt ständig

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Oben