Siemens SL55591/01 S9ET1S Geschirrspüler hört nicht auf zu p

Diskutiere Siemens SL55591/01 S9ET1S Geschirrspüler hört nicht auf zu p im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens SL55591/01 Typenbezeichnung: S9ET1S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler hört nicht auf zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jacmic

Benutzer
Registriert
13.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens SL55591/01

Typenbezeichnung: S9ET1S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler hört nicht auf zu pumpen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler (10Jahre alt) hört nach dem Vorspülen nicht mehr auf zu pumpen.

Kurzer Ablauf: Programmstart - Spüler zieht Wasser - Vorspülen - abpumpen - er pumt so lang, bis ich die Tür öffne oder abschalte. Wenn ich bei geöffneter Tür Wasser reingebe ca. 2L und dann wieder anschalte, läuft er ganz normal weiter.
Das heißt das Fach für die Tabs öffnet sich er wäscht, spült, trocknet und pumpt ab und schaltet dann auch ganz normal ab!

Wieso hängt er nur beim Vorspülen?

Der Fehler trat auf, kurz nachdem ich den Siebeinsatz in der Maschine routinemäßig herausgenommen und gereinigt habe.

Kann mir jemend einen Tipp geben?

Grüße Micha.
 
J

jacmic

Benutzer
Registriert
13.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Spüler läuft wieder. :P

Dank Eurer Hilfestellung "Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips"

Pumpt zu lange nach Ablauf des 5 – 10 Min. dauerndem Vorspülens ab (evt. mit Fehlercode, z.B. “E4“ bei Bauknecht/Whirlpool)
• Druckschalter/Niveauerkennung schaltet nicht zurück (verdreckt, Fett, etc.)
(bei Geräten mit Druckschalter/Niveauerkennung direkt im Pumpensumpf)

Habe im Innenraum zugänglichen Teil der Pumpe mal mit einem ganz normalen Pümpel etwas hantiert. Dabei hat sich das "Etwas" wahrscheinlich gelöst und nun läuft er wieder.

Grüße Micha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SL55591/01 S9ET1S Geschirrspüler hört nicht auf zu p

Ähnliche Themen

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler pumpt ständig, weitere Probleme

Electrolux GA55LI100-b Probleme mit WasserZu- und Abfuhr

Bosch SL15J1B Laugenpumpe des Geschirrspülers hört nicht auf

Bosch Geschirrspüler Wasserhahn leuchtet

Neff SL15J1F Neff Geschirrspüler pumpt ständig ab

Oben