Siemens SL63E332EU Keine Spannung am bedienteil

Diskutiere Siemens SL63E332EU Keine Spannung am bedienteil im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SL63E332EU E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Spannung am bedienteil Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Huby

Benutzer
Registriert
06.05.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SL63E332EU

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Spannung am bedienteil

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Unsere Siemens Spülmaschine hat den Geist aufgegeben. Nach einem ganz normalen spülen ist am nächsten Tag das komplette bedienteil ohne Strom. Steckdose ist in Ordnung, aber am einschalter ist keine Spannung vorhanden. Auch die anderen LEDs sind aus. Steuerplatine sieht gut aus. Keine schmorstellen. Deshalb meine Frage. Gibt es eine zusätzliche Absicherung, die ich mir noch mal ansehen sollte?
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
327
Wissensstand
Elektriker
H

Huby

Benutzer
Registriert
06.05.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok, wusste ich nicht, aber ich habe hier die Ergänzung. Also : Siemens SL63E332EU/37. Ich hoffe das, dass problem jetzt gelöst werden kann. Danke.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
H

Huby

Benutzer
Registriert
06.05.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ergänzung

Gemessen habe ich mit einem Digital Multimeter.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wenn am Hauptschalter keine Spannung ankommt ist immer die einfachste Variante, das Teil vom Netz zu trennen und vom Stecker-Pin, jeweils, in das Gerät hineinzumessen. Wenn das ein 2-poliger Schalter ist dann müßte jeweils an einem Eingangs-Anschluß eine Verbindung zu einem Pin des Steckers zu finden sein. Schon mal versucht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SL63E332EU Keine Spannung am bedienteil

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserzulauf / Abpumpen

Siemens WM14-32 Probleme nach Leistungsplatinentausch (679229)

Siemens Party Fehlercode E15

Siemens SD6PW1S Spüler tut nichts mehr

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler pumpt ständig, weitere Probleme

Oben