Siemens SN242 Serie IQ Waschmittelbehälter unter Wasser

Diskutiere Siemens SN242 Serie IQ Waschmittelbehälter unter Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SN242 Serie IQ E-Nummer: SN24221/03 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmittelbehälter unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobiklein1

Benutzer
Registriert
03.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SN242 Serie IQ

E-Nummer: SN24221/03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmittelbehälter unter Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Experten,

seit einiger Zeit plumpst der von mir benutzte 2 Phasen Tab nicht mehr laut hörbar in die Maschine sondern klebt
schon bereits aufgelöst noch mehr oder weniger im Waschmittelbehälter und wird mit Glück ausgespült.

Der Waschmittelbehälter steht schon nach wenigen Sekunden immer wieder völlig unter Wasser.
Da die Klappe erst nach ca. 8 Minuten öffnet, hat der Tab daher genügend Zeit sich aufzulösen.

Ich habe mir die dicke Dichtungswulst in der Klappe angesehen. Diese ist unversehrt.
Es ist mir völlig unerklärlich, wie der Behälter sich immer wieder innerhalb so kurzer Zeit mit Wasser füllen kann.
Die Spülarme drehen sich einwandfrei.

Hat hier jemand einen Tipp?

Den Tab immer erst nach 8 Minuten in die Maschine zu werfen ist auf Dauer eine schlechte Lösung.

Danke im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SN242 Serie IQ Waschmittelbehälter unter Wasser

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens IQ 700 Wasser wird nicht angepumpt

Bosch Series 8 How to: Schwingsystem / Laugenwanne reparieren

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Siemens TOP-LINE serie IQ Spülmaschine startet nicht

Oben