Siemens Sn56m598eu Welches Teil?

Diskutiere Siemens Sn56m598eu Welches Teil? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Sn56m598eu E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welches Teil? Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Binno

Benutzer
Registriert
07.01.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Sn56m598eu

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welches Teil?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe seit heute die Geschirrspülmaschine Sn56m598eu von Siemens. Nach dem ersten Waschlauf lag dieses Teil http://www.directupload.net/file/d/3860/58gc289e_jpg.htm am Boden in der Maschine. Es ist ähnlich einem Zahn der irgendwo festgesteckt werden kann. Hab keine Idee wo. Ihr vielleicht? Danke sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Binno

Benutzer
Registriert
07.01.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank für die Antwort! Die Geschirrspülmaschine ist von einem großen Online Händler und soll nagelneu sein. Die sieht auf jeden Fall auch danach aus. Ich kann dieses Teil auch nirgends ausfindig machen. Aus dem Grund trau ich mich gar nicht das Ding zu benutzen... :/
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Waren denn die Körbe mit Styroporklötzen fixiert?
Mach einfach folgendes: Ruf beim Werkskundendienst an, schildere dort dein Problem mit dem Teil welches man nicht zuordnen kann und bitte um eine kostenlose Überprüfung. Siemens hat bislang im ersten Monat immer kostenlos überprüft, auch wenn keine Gewährleistung vorlag.
 
B

Binno

Benutzer
Registriert
07.01.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Die Körbe waren nicht wirklich fixiert, glaube ich. Habe parallel auch mal Siemens mein Anliegen zukommen lassen...
 
B

Binno

Benutzer
Registriert
07.01.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bisher konnte mir kein Siemens-Mensch helfen. Ich könne aber für 69 € einen Techniker kommen lassen.

Nervig...
 
B

Binno

Benutzer
Registriert
07.01.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
So, mein Onlinehändler, bei dem ich die Maschine bestellt habe, kannte die Antwort. Es ist eine Verlängerung für den dritten Fuß! Wills jetzt nicht prüfen, aber wenn man dem Glauben schenkt, ist der Service echt lobenswert. Gerade auch, weil bei Siemens kein Mensch Bescheid wusste. Diese Verlängerung wird leider auch nirgends, so wie ichs sehen konnte, erwähnt, sonst wäre ich evtl. selbst darauf gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Mit der Verlängerung könnte hinkommen, siehe Zeichnung. Hatte dir deshalb auch den Link gepostet.
Dann hat der Händler den GS schon aus der Verpackung gehabt. Bei original verpakten Geräten sind die Körbe mit Styropor fixiert und alle Zubehör- und Montageteile sowie Anleitung liegen in separaten Kunststofftüten (verschweisst) in einem Korb.

Beachte diesen Artikel genau, dann lebt dein Spüler auch lange.
https://forum.iwenzo.de/verwendung-von-tabs-bei-geschirrspuelern--t30685.html
 

Anhänge

  • Fuß.PNG
    Fuß.PNG
    136,1 KB · Aufrufe: 721
Zuletzt bearbeitet:
B

Binno

Benutzer
Registriert
07.01.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Jetzt erkenn ich das Teil auch. Also alle Schrauben etc. waren fest verschweißt. Ich habe die Maschine nicht allein ausgepackt, deshalb kann ich das mit den Körben nicht ganz genau sagen. Es war insgesamt doch einiges an Styropor. Vielen Dank für die Hinweise!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Sn56m598eu Welches Teil?

Ähnliche Themen

Siemens SD11XT1S Siemens SD11XT1S - Wasser wird nicht mehr heiß

Siemens WLM40 Motor überlastet und durchgebrannt

Siemens SD6P1S Reparaturanleitung Siemens Geschirrspüler Schaltnetzteil TNY 264

Siemens iQ300 Gehäuse-Unterteil gebrochen

Siemens Lady 530 Pumpt nicht ab

Oben