Siemens SN65020/05 Es läuft zu wenig Wasser ein

Diskutiere Siemens SN65020/05 Es läuft zu wenig Wasser ein im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SN65020/05 E-Nummer: SN65020/05 FD380245 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Es läuft zu wenig Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spüli11

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SN65020/05

E-Nummer: SN65020/05 FD380245

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Es läuft zu wenig Wasser ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit einiger Zeit läuft in unsere Spülmaschine zuwenig Wasser ein. Die Spülmaschine schaltet den Wassereinlauf nach ca. 10 Sekunden ab. Ich habe bereits den Zulauf untersucht und die Filter sind absolut sauber.
Die Spülmaschine funktioniert ansonsten einwandfrei und wenn ich von Hand 2 bis 3 Liter Wasser zugebe, ist auch das Spülergebnis einwandfrei. Alle Programme laufen, bis auf die zu geringe Wassermenge in allen Gängen, einwandfrei durch.

Was könnte das Problem sein und wie kann ich es lösen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

spüli1
 
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo
Ist ja doch schon ein etwas älteres Modell.
Est mal Eimertest durchführen ( Suche Forum)
Siebe im Auastopventil reinigen. Evtl. auch Enthärter konntrolieren .
Auastop kann auch defekt sein ( zu wenig Durchlauf )

Gruß Uhu
 
S

spüli11

Gast
Hallo,

der Eimertest hat problemlos funktioniert und die Siebe hatte ich ja vorher schon gereinigt.
Es muss also an der Maschine oder am Aquastop liegen. Wenn der Aquastop abschaltet, würde dann die Maschine nicht stehenbleiben?
Sie läuft jetzt durch, als wäre alles ok. Nur die Wassereinlaufzeit ist mit ca. 10 Sekunden wohl echt zu kurz.
Gibt es in der Maschine nicht irgendeine Erkennungsfunktion, dass genügend Wasser da ist? Vielleicht ist ja die defekt.

Vielen Dank.

Gruß

spüli1
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin spüli1

Nehme die linke Seitenwand ab, da sitzt die Wassertasche. Wenn darin die kleinen Kanäle verschmutzt sind,
spielt der Wasserstand verrückt. Reinige auch den dicken Schlauch von der Wassertasche zum Spülsumpf.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
S

spüli11

Gast
Hallo,

wollte nur mitteilen, dass mein Problem gelöst ist. Es war allerdings nicht die Wassertasche, sondern die Abwasserpumpe hatte zu wenig Pumpleistung. Mit einer neuen Pumpe funktioniert die Maschine wieder 1A.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

spüli
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo spüli,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SN65020/05 Es läuft zu wenig Wasser ein

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

Miele G1420 SCI F 14 nach wenigen Minuten, Wasser läuft nur stoßweise ein

Bosch SD13GT1B Wasser läuft nicht ein

Siemens SD13GT1S Zu wenig Wasser

Oben