Das Elektronik-Portal
 

Siemens SN66M030EU Geschirr nicht sauber -und- E24

RDK
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nähe Darmstadt
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Siemens SN66M030EU Geschirr nicht sauber -und- E24

 · 
Gepostet: 10.04.2014 - 19:38 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SN66M030EU

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr nicht sauber -und- E24

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo..

Ich bin gerade echt am verzweifeln.
Unsere alte Spülmaschine hat den Geist aufgegeben und das man mit 2 Kids dringend eine braucht aber auch nicht unbedingt das Geld für eine neue hat, wurde es in dem FAll eine gebrauchte, die angeblich einwandfrei funktionieren sollte.

Dem ist aber nicht so :'(

in 90% der Fälle hört sie kurz nach dem starten auf und zeigt den E24.
Dies kann ich nur umgehen, wenn ich kurz nach dem starten die Maschine auf und wieder zu mache.

Beim starten an sich brummt sie, was ich von meiner alten so nicht kenne, aber ja vllt bei dieser normal ist?

Wenn man es dann mal schafft das sie durchläuft, ist das Geschirr danach meist komplett von einem weisgrauen schleier überzogen und vieles ist nicht sauber geworden.
in dem Fall rede ich allerdings keineswegs von hartnäckigem Dreck sondern nur Milchreste etc.


Wir können nicht schon wieder eine neue Maschine kaufen, aber ohne wächst uns das Geschirrr über den Kopf...

Hoffe ich habe nun nichts vergessen..
Im Netz finde ich leider nichts direkt zu dem Model :(

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9466
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2772
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens SN66M030EU Geschirr nicht sauber -und- E24

 · 
Gepostet: 10.04.2014 - 20:42 Uhr  ·  #2
Hallo RDK,

bei deinem Gerät ist die Heizpumpe defekt und muss erneuert werden. Ist allerdings nicht billig.
Die Heizpumpe sitzt hinter der rechten Seitenwand.
Das Brummen zum Programmstart ist normal, dabei wird die Heizpumpe per Drehzahl geprüft. Wenn sie wegen Schwergängigkeit den Test nicht besteht, kommt die Fehlermeldung 24. Mit einer def. Heizpumpe (Umwälzpumpe und Heizung in einem Teil) wird auch kein Geschirr sauber.
http://www.siemens-home.de/sto…6M030EU/01
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: HP.PNG ( 1 Byte )
Titel:
Information:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, SN66M030EU, Geschirr, sauber, E24