Siemens SN68T052EU/50 Wasserweiche/Wasseraustritt

Diskutiere Siemens SN68T052EU/50 Wasserweiche/Wasseraustritt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SN68T052EU/50 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserweiche/Wasseraustritt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JensH78

Neuling
Registriert
19.05.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SN68T052EU/50

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserweiche/Wasseraustritt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Zusammen

ich habe an meinem Geschirrspüler den undichten Pumpentopf gewechselt und dabei die Wasserweiche geöffnet. (sprich den Motor von der Weiche geschraubt)
Ich vermute, dass ich sie falsch zusammengesetzt hab.

Nun läuft der GV ca 10 min. Dann gibt es ein lautes Zischen/Knallen und es spritzt Wasser im Bereich Heizpumpe aus. Zudem kommt der FI.
Ich vermute, dass es aus der Dichtung entweder von der Heizpumpte zum Pumpentopf oder von der Heizpumpe zur Wasserweiche rausgedrückt wird.
Lässt sich leider sehr schlecht lokalisieren.

Ich vermute das die Wasserweiche an sich beim Programm-Stop nicht auf NULL stand, ich die Zahnräder jedoch beim Zusammensetzen anhand der Markierung auf NULL zusammengesetzt hab.

Kann es sein, dass Wasserweiche so schliesst, dass ein Überdruck entsteht, der mir das Wasser aus der Pumpendichtung drückt?

Gibt es eine Möglichkeit rauszubekommen, wie die Wasserweiche aktuell steht, bzw dass sich diese auf Null stellt und ich dann die Stellung der Zahnräder ebenfalls auf NULL korrigiere?


Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SN68T052EU/50 Wasserweiche/Wasseraustritt
Oben