Siemens SpeedMatic extraklasse Programme brechen ab

Diskutiere Siemens SpeedMatic extraklasse Programme brechen ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SpeedMatic extraklasse E-Nummer: SN28M252DE/28 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme brechen ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bhw

Benutzer
Registriert
26.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SpeedMatic extraklasse

E-Nummer: SN28M252DE/28

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme brechen ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
vielleicht hat jemand eine Idee...?

Mein Geschirrspüler spinnt ständig... nun komme ich aber leider nicht mehr weiter.

Bei jedem möglichen Programm bricht das Programm etwa nach 1 Minute ab und schaltet in der Anzeige auf Programmende (00 Minuten)

Es ist ein Siemens "Extraklasse" ... ich möchte nicht wissen, wie die "normalen" Geräte aus dem Hause laufen...

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
327
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

daß Hausgeräte gelegentlich nicht das tun was sie sollen kommt vor und ist unabhängig von Marke oder Hersteller.
Die vollständige E-Nummer sollte noch ein SN vorangestellt haben, damit kommt man im Bedarfsfall an die Liste mit den Originalteilen.

Was macht das Gerät in der Zeit bis zum Abbruch des Programms?
Der erste Schritt sollte das Abpumpen sein, danach müßte der Aquastop angesteuert werden um das frische Wasser einfließen zu lassen.

Schönen Gruß
mmhkt
 
B

bhw

Benutzer
Registriert
26.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo mmhkt!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die E-Nummer habe ich ergänzt.

Genau. Die Maschine den Programmlauf und pumpt ab. Und gefühlt könnte dann als nächste Aufgabe das Wasserziehen kommen. An dem Punkt springt sie aber im Display von der voraussichtlichen Programmzeit auf 00:00 und macht Feierabend.

Viele Grüße
bhw
 
B

bhw

Benutzer
Registriert
26.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Sie läuft wieder... altes Problem aber weiterhin

Besten Dank an die Beiden, die geantwortet haben.

Genau. Ich hatte nach der ersten Antwort bereits den Aquastop abgeschraubt. Wirklich zugesetzt hatte sich da nichts. Etwas Kalkgries hatte sich abgesetzt.
Nach der Reinigung läuft das Programm wieder durch.... zumindest beim bisher ersten Geschirrspüllauf
.......................................………………………...

Es hat zwar vermutlich nicht direkt mit diesem Problem zu tun, aber es besteht trotzdem immer noch...

Bisher hatte sich die Maschine nach dem Geschirrspüllauf nicht abgestellt, sondern dauergeblinkt. Auch nach dem Ausschalten hat sie sich nach einem kurzen Moment sofort wieder eingestellt und geblinkt (Anzeige zeigte blinkend die Laufzeit des Programms).

Nun, nach dem o.g. Spülvorgang hatte sie sich abgestellt, blieb auch über Nacht aus, aber am nächsten Tag hatte sie sich ohne irgendein Zutun wieder eingeschaltet und geblinkt....
… spuky…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SpeedMatic extraklasse Programme brechen ab

Ähnliche Themen

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Siemens Siemens E14 14 Siemens Waschmaschine E 14-14 Spül- und Schleudergang bricht ab

Whirlpool ADG 155 Pumpe verstopft? Programm bricht nach 1 Minute ab...

Siemens SD6P1 Programm Auto 45/65 Grad 240 Minuten Laufzeit, hat ne halbe Stunde vor Schluss aufgehört

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Oben