Siemens speedMatic Großraum-Geschirrspüler 60 cm Ablauf /

Diskutiere Siemens speedMatic Großraum-Geschirrspüler 60 cm Ablauf / im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: speedMatic Großraum-Geschirrspüler 60 cm E-Nummer: SX66M034EU/35 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mario29

Neuling
Registriert
25.11.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: speedMatic Großraum-Geschirrspüler 60 cm

E-Nummer: SX66M034EU/35

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ablauf / Boden undicht E15

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe seit 2-3 Wochen ein E15 Fehler an der Spülmaschine (SX66M034EU/35). Nach erster Analyse (siehe Bilder) liegt die undichtigkeit am Ablauf. Dort tritt Wasser dann an den Ablaufnippel aus und sammelt sich im Becken. Ich vermute das der Ablauf zum Boden undicht ist.

Lohnt sich der Anruf mein Service oder gibt es Ersatzteile? Das komplette Teil (laut pdf von Siemens Nr. 0430) ist nicht als Ersatzteil verfügbar.

Wäre super dankbar über eine Rückmeldung und Hinweise
 

Anhänge

  • Siemens1.JPG
    Siemens1.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 510
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ich denke mal, auch du hast dich durch die tollen techn. Angaben, wie Energieeffizienz A+++ usw. blenden lassen. Leider haben diese Krücken dieser Gerätegeneration den Ruf des Herstellers mehr geschadet als genützt.
Trotzdem können wir dir helfen :D
Bestelle dir diesen Rep. Satz http://www.siemens-home.bsh-group.com/de/shop-produktliste/12005744
dann passt das schon.
Hier noch das Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=OliiWxORUJA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens speedMatic Großraum-Geschirrspüler 60 cm Ablauf /

Ähnliche Themen

Siemens SpeedMatic E15 - Wasser tropft trotz neuer Dichtung immer noch zwischen Salzbehälter und Pumpensumpf

Junker + Ruh Geschirrspüler Geschirrspüler läuft langsam voller (Schmutz-)Wasser

BSH (Neff) SD6P1F / GX453 Spor. wechselnder Elektronik-Ausfall zum Programm-Ende

Siemens freistehender Geschirrspüler Uneindeutiger Fehlercode und Brummen

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Oben