Das Elektronik-Portal
 

Siemens Spülmaschine beendet Pogramm nicht

leimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Essen
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Siemens Spülmaschine beendet Pogramm nicht

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 10:10 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Eco Star
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

hätte gerne ein bisschen Hilfe. Meine Spülmaschine beendet ihr Pogramm nicht. Bleibt immer auf 1 Minute stehen. Hat vielleicht jemand einen Tipp, woran es liegen könnte.

Lieben Gruß

Leimi
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9215
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1791
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens Spülmaschine beendet Pogramm nicht

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 12:14 Uhr  ·  #2
Hallo leimi,

prüf mal, ob geheizt wird, bzw. ob nach ca. 20 - 30 min ein ordentlicher Dampfschwall nach Türöffnung austritt.

Bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild



Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV - A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektro-
fachkraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen
leimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Essen
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Siemens Spülmaschine beendet Pogramm nicht

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 16:09 Uhr  ·  #3
Hallo flumer,

also die E-Nr. ist SE25293/12, FD 8105 350019.

Bei den Pogrammen heizt die Maschine auf.

Lieben Gruß

Leimi
MartyS
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Siemens Spülmaschine beendet Pogramm nicht

 · 
Gepostet: 18.01.2008 - 20:59 Uhr  ·  #4
hi,
hast du eine lösung gefunden..?
ich hab nämlich das gleiche problem mit der selben maschine...

danke, gruss
martin
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9659
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2857
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens Spülmaschine beendet Pogramm nicht

 · 
Gepostet: 18.01.2008 - 21:13 Uhr  ·  #5
Hallo,
baut die linke Seitenwand ab, dann seht ihr verschmutze Kunststoffteile, die alle, samt rechts unten abgehendem Riffelschlauch gesäubert werden müssen.
wenn eine 1 angezeigt wird, dann hat das Gerät nicht geheizt.
MartyS
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Siemens Spülmaschine beendet Pogramm nicht

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 10:10 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von havelmatte
Hallo,
baut die linke Seitenwand ab, dann seht ihr verschmutze Kunststoffteile, die alle, samt rechts unten abgehendem Riffelschlauch gesäubert werden müssen.
wenn eine 1 angezeigt wird, dann hat das Gerät nicht geheizt.


jou - an diesem niveaugeber bin ich auch schon dran...

bei mir klemmt was mit diesem luft-membran-sensor... - da läuft dann
das zulaufende wasser direkt in den spülraum und nicht in diesen wasserbehälter - dann fängt die maschine an zu spülen, obwohl noch viel zu wenig wasser drin ist...

ich bekomme das teil aber nicht recht sauber, werd ich wohl tauschen - gibt es im netz z.b. bei BSH für rund 35,-....

hoffe dann das wars....

gruss
martin
tonino602
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Siemens Spülmaschine beendet Pogramm nicht

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 16:47 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von leimi
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Eco Star
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

hätte gerne ein bisschen Hilfe. Meine Spülmaschine beendet ihr Pogramm nicht. Bleibt immer auf 1 Minute stehen. Hat vielleicht jemand einen Tipp, woran es liegen könnte.

Lieben Gruß

Leimi

reparatur-waschmaschine-f21/siemens-spuelmaschine-beendet-pogramm-nicht-t26809.html


Hallo,
habe das gleiche Problem mit SE25293/12 gehabt. Aber immer durch das Drücken auf die zwei Reset-Tasten weiter gekommen. Jetzt aber ist es schlimmer geworden. Programmdauer hat sich laut Anzeige mehr als verdoppelt (188 min.) Die Vorspülung funkzioniert, die Tablette wird rausgeforfen, aber da hört es auf. Es wird auch nicht geheizt. Gestern habe ich die Wassertaschen sauber gemacht. Es hat sich wirklich viel Schmutz in der oberen linken Ecke gesammelt gehabt. Zeigt aber weiterhin 188min., heizt nicht und macht nur die Vorspülung. Soll ich den rechten riffel Schlauch auch reinigen, oder da es nicht geheizt wird, liegt das Problem woanders? Kann mir bitte jemand helfen?

Grüsse,
Anton
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9659
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2857
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens Spülmaschine beendet Pogramm nicht

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 17:23 Uhr  ·  #8
Hallo Leute, so geht das hier nicht. Bitte macht jeder seinen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
tonino602
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Siemens Spülmaschine beendet Pogramm nicht

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 09:23 Uhr  ·  #9
Bitte um Entschuldigung. Habe mich nicht ausgekannt. Werde einen eigenen Thread aufmachen.

Grüsse,
Anton
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, Spülmaschine, beendet, Pogramm