Siemens Spülmaschine Programm startet nicht

Diskutiere Siemens Spülmaschine Programm startet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Spülmaschine E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nikita1964

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Spülmaschine

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hoffe das mir jemand helfen kann!
Allso es läuft Wasser ein aber das Programm startet einfach nicht.
Sie macht nur ein komisches Geräusch.Wenn ich die Knöpfe betätige zum abbrechen pumpt sie auch ab.was kann das sein?
ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben.
Danke im vorraus.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nikita,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Und den Fehler bzw. den Ablauf des Programmes nochmal, etwas genauer beschreiben


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
N

nikita1964

Gast
Guten Morgen!
war gerade hier online und habe die Frage von ihnen gelesen.
danke zuerst mal für ihre Hilfe.
Allso ich habe de Maschine geschenkt bekommen,und hab nur ein Schild gefunden .
Hoffe es hilft ihnen weiter.
CAUTION EDW1100H-R-L
BITRON CODE:304010112
ELECTROLUX CODE :111142210
230V/50Hz T65
DATE:133-04
Muss noch dazu sagen es ist die Marke Privileg,dachte Siemens.
Hier noch mal die fehlermeldung.
Wenn ich ganz normal die maschine starte läuft Wasser ein,wenn genug drin ist höre ich ein prummen und sie wäscht einfach nicht.Allso sie bleibt stehn.Wenn ich dann auf abbrechen drücke pummt sie ab.Nur das Waschprogramm startet nicht.Es prummt nur.
Oh mein Gott die Frauen und Technik:-)
Würde mich über eine Antwort freuen.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Hab leider keine Unterlagen zu diesem Gerät !
Deswegen bitte ein Bild bei geöffneter Tür sowie entferntem, unterem Spülarm u. den unteren Sieben sowie der Bedienblende einstellen.


Gruß flumer
 
N

nikita1964

Gast
habe hier mal ein Bild gemacht.Ist zwar nicht so schön,und auch schmutzig da sie ja nicht mehr läuft seit 1 Woche .
 

Anhänge

  • kkkkkkkkkkkkkk.JPG
    kkkkkkkkkkkkkk.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 8.031
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

ggf. hast du eine kombinierte Umwälz/Ablaufpumpe verbaut, bei der die Pumpenflügel abgeschert sind !

Pumpe ausbauen (oft kommt man von der Rückseite unten ran) und Pumpenflügel prüfen (lassen)

Dazu ist etwas Geräteerfahrung und geeignetes Werkzeug erforderlich daher eher vom KD oder Fachmann aus Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst prüfen lassen.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Spülmaschine Programm startet nicht

Ähnliche Themen

Zanker Zanker KDT10001FB Maschine scheint im Programm hängen zu bleiben und spült anscheinend endlos

Lagan / Electrolux GHE623DB4 Programm startet nicht

Siemens sx63hx60ae Programm startet nicht.

Zanussi ZDT24003FA Wasser spritzt permanent aus Wassertasche

Siemens Family 30 R Maschine zieht endlos Wasser und Programm geht nicht weiter

Oben