Siemens SR64 Spülvorgang bricht frühzeitig ab

Diskutiere Siemens SR64 Spülvorgang bricht frühzeitig ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S4N11S E-Nummer: SR64000/06 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülvorgang bricht frühzeitig ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User_SR64

Benutzer
Registriert
14.04.2015
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bilder Teil 2 von 2
 

Anhänge

  • DSC03501.JPG
    DSC03501.JPG
    644,5 KB · Aufrufe: 1.142
  • DSC03503.JPG
    DSC03503.JPG
    520,2 KB · Aufrufe: 1.046
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wofür sind denn grün und lila zuständig? Kann man das iwie nachverfolgen? Die schmorten ja nicht aus Lust und Liebe...
 
U

User_SR64

Benutzer
Registriert
14.04.2015
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Mglw. doch wegen der einal nicht richtig verschlossenen Tür, wo Wasser reingelaufen sein könnte? (Siehe Beitrag 37)

Ich habe den Stecker nun mal gereinigt so gut es nur geht und werde es nun so mal versuchen...
 

Anhänge

  • Stecker_gereinigt.JPG
    Stecker_gereinigt.JPG
    463,2 KB · Aufrufe: 1.121
U

User_SR64

Benutzer
Registriert
14.04.2015
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Liebes Forum, lieber wombi, und ganz besonders: Lieber havelmatte.

Es ist vollbracht. Zwischenzeitlich habe ich ja ehrlich gesagt kaum noch daran geglaubt, aber nun ist es geschafft. Soeben lief die Maschine ihren ersten Testlauf nach Wechsel des Wahlschalters durch - tadellos, und auf die Minute genau in der vorgesehenen Länge.

Die Dauerhaftigkeit werden die nächsten Tage zeigen, aber ich bin sehr guter Dinge, dass wir den Fehler gefunden und behoben haben und dass die Maschine jetzt wieder fleißig ihren Dienst tut. Und das hoffentlich sehr lange.

Ich möchte mich bei Euch allen hier, ganz besonders aber bei dir, havelmatte, für die Unterstützung bedanken. Was du hier geleistet hast - und generell hier im Forum leistest -, ist echt grandios. Ohne dich wäre ich direkt im Ansatz stecken geblieben, und jetzt habe ich den Spüler gefühlt einmal in alle Einzelteile zerlegt. Dass sich jemand so viel Zeit für mein Problem nimmt, wie du es getan hast, hätte ich niemals erwartet. Dann noch der zusätzliche Telefonsupport - unglaublich. Das ist wirklich ganz großes Kino. DANKE!

Ein kleines Überraschungsdankeschön erreicht dich demnächst per Post. Ich hoffe, ich kann dir damit zumindest ein bisschen was zurückgeben.

Vielen, vielen Dank, Euch allen ein schönes Wochenende und ich melde mich in ein paar Wochen mal wieder mit einem kurzen Erfahrungsbericht, ob alles stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Lieber User_SR64,
vielen Dank für deine sehr nette Rückmeldung. Ich freue mich riesig, dass die Kiste wieder läuft. :fgrin:
Das war für mich die schwierigste und interessanteste Anleitung hier im Forum. Schwierig deshalb, weil zu Beginn 2 Fehler da waren, die nichts miteinander zu tun hatten. Speziell dieses Gerät ist relativ selten, durch seine Robustheit ging es auch selten kaputt, demzufolge war das auch keine Routine.
Du hast hier prima mitgespielt, bist meinen Anweisungen genauestens gefolgt, hast sehr gute Bilder geliefert und somit deinen Spüler gerettet.
Das war auch ein äußerst seltener Fehler, der ist mir in 40 Berufsjahren nicht untergekommen.

Für alle Mitleser:
Nichts ist unmöglich, man muss es nur versuchen!! An dem einen Ende der Netzleitung sitzt der absolute Laie, der noch nie ein Hausgerät aufgeschraubt hat, am anderen Ende sitzt der Fachmann. Wenn die Kommunikation stimmt, dann kommen solche Ergebnisse raus, die einen ganz besonders freuen.
Mir hat das einen Riesenspaß gemacht, beide haben wir viele gelernt.
Nun haben wir uns ein (beer) (beer) (beer) (beer) (beer) verdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SR64 Spülvorgang bricht frühzeitig ab

Ähnliche Themen

Bosch SD6P1B Wasserhahn leutet und Spülvorgang bricht ab

Siemens Lady 45 Wasser in der Bodenwanne

Siemens SX878D26PE Programm bricht ohne Fehlermeldung plötzlich ab

Siemens 45cm Topline, Bj ca. 1991, Kein Spülvorgang - Umwälzpumpe brummt nur

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Oben