Siemens Starcollection Es kommt kein Wasser in den Innenraum

Diskutiere Siemens Starcollection Es kommt kein Wasser in den Innenraum im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Starcollection E-Nummer: SE25268/22 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Es kommt kein Wasser in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sirhc

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Starcollection

E-Nummer: SE25268/22

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Es kommt kein Wasser in den Innenraum

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich meine die Maschine zieht kein Wasser.
Ich habe hier die Ausführungen zu diesem Thema schon durchforstet.
Der Eimertest war erfolgreich, ebenso macht der Aquastop auf und läßt das Wasser durch.
Die Siebe sind gereinigt.
Ebenso wurde schon die Steuerelektronik ausgetauscht.

Das Wasser läuft jetzt bei der rechten Wassertasche bis nach oben bzw. bis zu dem Ventil unten. Aber das war es dann.

Kann mir jemand sagen, wo ich jetzt noch schauen kann, wo der Fehler liegt oder wo ich messen kann.
Leider habe ich keinen Schaltplan und dieses Problem auch noch nicht gehabt.

Grüße

Chris
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Chris,

- Ablaufventil (unten in Wassertasche) prüfen

- Riffelschlauch reinigen
den dickeren, ggf. "geriffelten" Schlauch, der unten von der "Wassertasche" ins Maschineninnere geht komplett ausbauen und reinigen (entfetten) ist etwas kniffelig !

- Niveau/Gebersystem unten an der Wassertasche ausbauen und reinigen

Anm:
beim Ausbau der internen Schlauch und Steckverbindungen ist Wasseraustritt möglich (Lappen bereithalten)



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

Sirhc

Gast
Hallo Flumer,

Ablaufventile sind die beiden unter den Taschen, oder?

Werden die mit 240V AC solange die aufmachen angesteuert oder bekommen die nur einen kurzen Impuls?


Gruß

Chris
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

........ ja, genau !

Eins der beiden ist das Ablaufventil und das andere das Regenerierventil; beide werden mit 220V angesteuert



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

Sirhc

Gast
Servus Flumer,

danke für den HInweis. Wir hatten auch schon alles herausen und es war schon recht ordentlich.
Wir haben jetzt alles noch einmal sauber gemacht und jetzt läuft sie wieder.
Danke.
War für mich eigentlich kaum vorstellbar, dass dies der Auslöser sein konnte.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Starcollection Es kommt kein Wasser in den Innenraum

Ähnliche Themen

Bosch Edition 45 - Super Silence Wasser läuft nicht ein

Siemens S9LT1S Siemens Spülmaschine füllt sich mit Wasser, spült aber nicht

Siemens SE5P1S Wasserhahn Symbol blinkt

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens S9CT1S Spuelmaschine brummt, kein Wasser im inneren

Oben