Das Elektronik-Portal
 

Siemens SX65M009EU Programm bricht ab

winhoefer
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Siemens SX65M009EU Programm bricht ab

 · 
Gepostet: 02.08.2020 - 16:28 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SX65M009EU

E-Nummer: SX65M009EU FD9409

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bricht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo,
auf der suche nach Lösungen bin ich auf das Forum gestoßen.

Ich bin Selbstständiger Elektriker und repariere nun schon 5 Jahre gelegentlich Hausgeräte, ich mach keine Werbung damit, nur die Geräte von Bekannten und meiner Kunden.

Ich hab hier den Geschirrspüler einer Bekannten stehn. Vor 2 Wochen rief sie an Fehler E09 war klar die Heizpumpe, hab diese gemessen -> Heizung defekt -> Pumpe ersetzt.

Gerät eingeschalten, läuft heizt alles gut, plötzlich blinken nur noch die 2 Punkte im Display -> Kommunkationsfehler.
Also wieder zerlegt nachgesehen alle Stecker nachgedrückt / neu gesteckt. Eingeschalten -> läuft.
Eingebaut, alles fertig, eingeschalten Kommunkationsfehler, Maschine wieder raus nochmal geschaut eingeschalten läuft.
Immer wenn die Maschine eingebaut war lief die nicht mehr. Am nächsten morgen Hilfe bei der Profiline gesucht, die meinten evtl. wäre ein Stecker feucht. Tatsächlich war mir der Stecker vom Tachogenerator der Heizpumpe in die Bodenwanne gefallen in der etwas Wasser vom Pumpenwechsel stand. Also wieder hin nochmal probiert, die Feuchtigkeit sollte sich nach 2 Tagen verflüchtigt haben. Kundendienstprogarmm gestartet 2x durchlaufen lassen einwandfrei. Top! Fehler behoben. Denkste, am nächsten Tag kam der Anruf Maschine steht da mit Wasser und Geschirr nicht sauber. Nochmal Prüfprogramm, alles passt keine Fehler auch nicht im Fehlerspeicher der vorhergehenden läufe!
Jetzt steht die Maschine bei mir in der Werkstatt. Starte Porgramm ECO (3:30) läuft durch. Starte ECO mit Speed+ (1,28) piept die Maschine nach ziemlich genau 43 Minuten 5x im Sekunden Takt und kurz darauf 2x kurz (abschalten). Beim öffnen steht nichts am Display auch nicht wenn ichs gleich nach dem ersten pieps aufmache. Im Fehlerspeicher steht 00 und in der Maschine das Wasser. Prüfprogramm läuft durch. Werd morgen nochmal die Profiline belästigen, dachte vielleicht weis hier noch jemand Rat. Grad ist das 45° Gläserprogramm durch, wenn ich beim Piepen öffne steht 000 da und die Maschine ist fertig.
schönen Restsonntag
gruß Georg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, SX65M009EU, Programm, bricht