Siemens Telfax n 890 kriege keine verbindung

Diskutiere Siemens Telfax n 890 kriege keine verbindung im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Telfax n 890 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kriege keine verbindung Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luciusvorenus

Benutzer
Registriert
02.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Telfax n 890

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kriege keine verbindung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe ein telfax 890 geschenkt bekommen und habe nun folgendes Problem.
wenn ich es angeschlossen habe und den Hörer abhebe bekomme ich für ca 3 sec den Bereitschaftston, aber dann bricht er ab und ich kann nicht telefonieren.
Ich habe schon mal dass Handbuch geprüft und festgestellt, dass das Gerät nach dem Schaubild an einen " N " angesclossen werden soll, allerdings passt der Stecker der dabei war nur an einen " F ", kann das die Ursache sein, das der vorherige Besitzer vielleicht das Kabel unsachgemäß getauscht hat.
Und könnte es abhelfen wenn ich mit irgendeinen Gerätestecker kaufe der in die " N " Buchse passt ?

schon mal im Voraus vielen Dank..
Gruß
Michael
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Was ist denn bei Dir ein "Bereitschaftston"? Hörst Du das Freizeichen nach Abheben des Hörers?
Das Kabel ist mit Sicherheit nicht mehr das Originalteil.
 
L

luciusvorenus

Benutzer
Registriert
02.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ja genau ich meine das Freizeichen, danach höre ich nur eine art Echo und das Gerät fordert mich auf aufzulegen.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Funktioniert ein anderes Gerät an dieser Dose?
 
L

luciusvorenus

Benutzer
Registriert
02.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ja mein normales telefon funktioniert einwandfrei.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ok, dann würde ich mir als nächstes mal ein passendes Anschlußkabel besorgen.
 
L

luciusvorenus

Benutzer
Registriert
02.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Heist das ich kann jedes x beliebige Kabel nehmen, sofern es in die N Buchse passt ?
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Die Kabel gibt es fertig zu kaufen! z.B. "TAE 4NWS 3M" bei R e i c h e l t.
Wenn Du eine NFN-Dose hast, sollte das Multifunktionsgerät an der linken N-Buchse angeschlossen werden. Rechts könntest Du z.B. ein Analog Modem für Fax und Internet anschließen, in der Mitte ein normales Telefon.


Edit: Es gibt diese Kabel aber zusätzlich für Import- und neuere Siemens-Geräte! "TAE 4NWS-I 3M"
Die Belegung gibt es auch bei Reichelt im Papierkatalog.
http://www.reichelt.de//bilder/blaetter ... rtpage=828
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Heist das ich kann jedes x beliebige Kabel nehmen, sofern es in die N Buchse passt ?
Nein, kannst Du nicht.
 
L

luciusvorenus

Benutzer
Registriert
02.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke Lothar,
hast mir sehr geholfen.
Ich habe mir das Kabel jetzt mal bestellt und dann mal sehen
Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Telfax n 890 kriege keine verbindung

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Oben